Eclipse mit Workspace starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

  • Eclipse mit Workspace starten

    Hi,

    ich habe mitlerweile einige verschiedene Workspaces für mein Eclipse. Nun ist es total lästig, wenn man schnell mal was in Workspace X ändern will, man aber das letzet mal mit Workspace Y gearbeitet hat. Dann muss man nämnlich erst Eclipse starte, dass lädt Workspace Y und dann sagt man "Switch Workspace" und dann läd er Workspace X. Da das Laden der Workspaces ziemlich lange daiert nervt das.

    Nun ist es eigentlich sehr einfach. Man kann Eclipse den Parameter -data [Workspace path] mitgeben. Allerdings stelle ich mich jetzt wohl ein wenig blöd an.
    Denn wenn ich mir ein script schreiben will, dass Eclipse mit einem bestimmtem Workspace startet, dann würde das so aussehen

    cd /Applikatiobs
    open eclipse/Eclispe.app -data /User/....

    Das geht aber nicht, da der PArameter dann dem open zugeordnet wird

    open "eclipse/Eclispe.app -data /User/...."

    funktioniert auch nicht. Da bekomme ich dann einen "The File eclipse/Eclispe.app -data /User/... does not exists"

    Was mache ich falsch?

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)