Registrierungs / Login Prozess

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Registrierungs / Login Prozess

    Hey Leute,

    ich habe bereits ein Login-Reegistrierungsprozess fertig gestellt. Wie aus meinen anderen Beiträgen entnommen werden konnte, ist es ja nicht wirklich sicher und zum anderen anscheinend mega umständlich bzw. schwachsinnig programmiert. Jetzt, da ich mein Grundgerüst fertiggestellt habe und mein Server(die Domain) über TLS verfügt, wollte ich das ganze jetzt mal mehr oder weniger professionell gestalten.

    Die Daten werden derzeit einfach eingetragen und ausgelesen. Die Passwordüberprüfung habe ich zwar verschlüsselt und die Daten werden auch mit AES übermittelt, dennoch ist das ja nicht gerade "sauber und sicher"

    ich dachte da an etwas in die Richtung Google-Firebase. Mit kompletter Auth-Funktion und dem "Eingeloggt bleiben" etc... Leider bin ich in Swift noch ziemlich ein Anfänger, habe aber Erfahrung in Java.

    Habt ihr Tipps, Tricks etc.. Wie ich das ganze gestalten könnte (und zwar richtig). Am besten wäre für mich, wenn es bereits etwas wie Firebase gibt, dass ich aber auch auf meinem eigenen Webspace laufen lassen kann..

    Liebe Grüße

    Lenon
  • NSObject schrieb:

    NSObject schrieb:

    Lenon schrieb:

    ...Hätte ja sein können, dass es so etwas auch für eigene Webspace gibt.
    Klar: Hoodie, Imagine-Plugin oder deployed. Alternativ kann man auch eine Datenbank mit (evtl. optionalem) REST API benutzen. CouchDB, MongoDB, RestDB, etc.
    (22. Februar 2017)
    Oh Stimmt, diesen Beitrag hatte ich vergessen... Gibts noch andere Alternativen bzw, irgend ein "Ranking" wo alles gelistet ist, dass ich mich mal durch diese ganzen Plugin Dinger durchstöbern kann?
  • NSObject schrieb:

    Auf den Homepages findest Du alle Features. Klar gibt es noch mehr, die kosten dann halt Geld. Aber wie viele brauchst Du denn???
    Ich Dachte da eher, an eine Liste, die alle API´s listet, dass ich einfach mal durchstöbern kann, was es gibt. Da ich im Moment noch nicht ganz sicher bin, wie ich das ganze umsetze.. ich suche nach etwas, in der art: medium.mybridge.co/39-open-sou…t-da1f8dc61a0f#.umghh6ldf

    nur, wo halt einiges mehr gelistet ist.. (Falls es sowas überhaupt gibt)... Das ich mir mal viele verfügbaren APIS anschauen kann, wo auch ein wenig über die API steht, um einen kurzen Eindruck zu bekommen.. :D
  • Ah jetzt hab ich es glaub verstanden.. mit Deployed z.B Kann ich mir ein eigenes API erstellen.

    Bedeutet, ich kann so die User über meine eigenen Scripts registrieren lassen.. Sprich wenn deployed über ein z.B vorgegebenes Registrierung-Script Verfügt, muss ich das über Swift mit einer url ansteuern und so eben?!... Ich dachte, dass sei so etwas, wie Alamofire, wo direkt in meine App integriert wird, damit ich die zur Verfügung stehenden Methoden innerhalb von Swift benutzen kann, oder irre ich mich da?!...
  • Lenon schrieb:

    Ah jetzt hab ich es glaub verstanden.. mit Deployed z.B Kann ich mir ein eigenes API erstellen.Bedeutet, ich kann so die User über meine eigenen Scripts registrieren lassen.. Sprich wenn deployed über ein z.B vorgegebenes Registrierung-Script Verfügt, muss ich das über Swift mit einer url ansteuern und so eben?!...
    Die Plugins / Module stellen Dir die jeweilige Funktionalität (& das API) zur Verfügung. Module wie User-Verwaltung, Highscore-Tabelle, Bilder-Upload, etc.

    Das steht alles auf deren Seiten. Lies die doch mal!

    Lenon schrieb:

    Ich dachte, dass sei so etwas, wie Alamofire, wo direkt in meine App integriert wird, damit ich die zur Verfügung stehenden Methoden innerhalb von Swift benutzen kann, oder irre ich mich da?!...
    Das sind Backend-Services für deinen Server. Das ist das, wonach Du hier eingangs und bereits vor 2 Wochen gefragt hast. :cursing:
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • NSObject schrieb:

    Lenon schrieb:

    Ah jetzt hab ich es glaub verstanden.. mit Deployed z.B Kann ich mir ein eigenes API erstellen.Bedeutet, ich kann so die User über meine eigenen Scripts registrieren lassen.. Sprich wenn deployed über ein z.B vorgegebenes Registrierung-Script Verfügt, muss ich das über Swift mit einer url ansteuern und so eben?!...
    Die Plugins / Module stellen Dir die jeweilige Funktionalität (& das API) zur Verfügung. Module wie User-Verwaltung, Highscore-Tabelle, Bilder-Upload, etc.
    Das steht alles auf deren Seiten. Lies die doch mal!

    Lenon schrieb:

    Ich dachte, dass sei so etwas, wie Alamofire, wo direkt in meine App integriert wird, damit ich die zur Verfügung stehenden Methoden innerhalb von Swift benutzen kann, oder irre ich mich da?!...
    Das sind Backend-Services für deinen Server. Das ist das, wonach Du hier eingangs und bereits vor 2 Wochen gefragt hast. :cursing:
    Ich habe extra gewartet bis du geantwortet hast :D
  • Thallius schrieb:

    und wenn er dann sein deployed fertig gemacht hat wird er feststellen, dass sein Webspace kein Node.js und MongoDB kann....
    Da kenne ich mich leider nicht aus. Ich besitze von 1&1 den UnlimetedPlus Vertrag. Ich weis leider nicht, ob das unterstützt wird etc.. Deswegen frage ich ja hier, nach Möglichkeiten, die ich auf meinem Webspace verwenden kann

    NSObject schrieb:

    Lenon schrieb:

    Ah jetzt hab ich es glaub verstanden.. mit Deployed z.B Kann ich mir ein eigenes API erstellen.Bedeutet, ich kann so die User über meine eigenen Scripts registrieren lassen.. Sprich wenn deployed über ein z.B vorgegebenes Registrierung-Script Verfügt, muss ich das über Swift mit einer url ansteuern und so eben?!...
    Die Plugins / Module stellen Dir die jeweilige Funktionalität (& das API) zur Verfügung. Module wie User-Verwaltung, Highscore-Tabelle, Bilder-Upload, etc.
    Das steht alles auf deren Seiten. Lies die doch mal!

    Lenon schrieb:

    Ich dachte, dass sei so etwas, wie Alamofire, wo direkt in meine App integriert wird, damit ich die zur Verfügung stehenden Methoden innerhalb von Swift benutzen kann, oder irre ich mich da?!...
    Das sind Backend-Services für deinen Server. Das ist das, wonach Du hier eingangs und bereits vor 2 Wochen gefragt hast. :cursing:
    Ich habe mir die Seiten sehr wohl durchgelesen. Ich dachte eher an Webseiten, wo solche APIS gelistet sind ( wie z.B Hoodie Deployd etc..)

    Damit meine ich speziell, wo solche Anbieter wie Deployd, Meteor etc gelistet sind, die sich auf die IOS-Entwicklung "spezialisieren" Womit ich auch eigene Backends entwickeln kann oder welche vorhanden sind, auf diese ich dann mit z.B einem php File zugreifen kann...

    In diesem Beitrag habe ich nicht nur um Backend-Services gebeten. Sondern auch Fondend-Services, die mir ermöglichlichen, solch eine Funktion zu erstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lenon ()

  • Lenon schrieb:

    Thallius schrieb:

    und wenn er dann sein deployed fertig gemacht hat wird er feststellen, dass sein Webspace kein Node.js und MongoDB kann....
    Da kenne ich mich leider nicht aus. Ich besitze von 1&1 den UnlimetedPlus Vertrag. Ich weis leider nicht, ob das unterstützt wird etc.. Deswegen frage ich ja hier, nach Möglichkeiten, die ich auf meinem Webspace verwenden kann

    NSObject schrieb:

    Lenon schrieb:

    Ah jetzt hab ich es glaub verstanden.. mit Deployed z.B Kann ich mir ein eigenes API erstellen.Bedeutet, ich kann so die User über meine eigenen Scripts registrieren lassen.. Sprich wenn deployed über ein z.B vorgegebenes Registrierung-Script Verfügt, muss ich das über Swift mit einer url ansteuern und so eben?!...
    Die Plugins / Module stellen Dir die jeweilige Funktionalität (& das API) zur Verfügung. Module wie User-Verwaltung, Highscore-Tabelle, Bilder-Upload, etc.Das steht alles auf deren Seiten. Lies die doch mal!

    Lenon schrieb:

    Ich dachte, dass sei so etwas, wie Alamofire, wo direkt in meine App integriert wird, damit ich die zur Verfügung stehenden Methoden innerhalb von Swift benutzen kann, oder irre ich mich da?!...
    Das sind Backend-Services für deinen Server. Das ist das, wonach Du hier eingangs und bereits vor 2 Wochen gefragt hast. :cursing:
    Ich habe mir die Seiten sehr wohl durchgelesen. Ich dachte eher an Webseiten, wo solche APIS gelistet sind ( wie z.B Hoodie Deployd etc..)
    Damit meine ich speziell, wo solche Anbieter wie Deployd, Meteor etc gelistet sind, die sich auf die IOS-Entwicklung "spezialisieren" Womit ich auch eigene Backends entwickeln kann oder welche vorhanden sind, auf diese ich dann mit z.B einem php File zugreifen kann...

    In diesem Beitrag habe ich nicht nur um Backend-Services gebeten. Sondern auch Fondend-Services, die mir ermöglichlichen, solch eine Funktion zu erstellen.
    Du wirst leider immer noch so einiges durcheinander.
  • matz schrieb:

    Lenon schrieb:

    Thallius schrieb:

    und wenn er dann sein deployed fertig gemacht hat wird er feststellen, dass sein Webspace kein Node.js und MongoDB kann....
    Da kenne ich mich leider nicht aus. Ich besitze von 1&1 den UnlimetedPlus Vertrag. Ich weis leider nicht, ob das unterstützt wird etc.. Deswegen frage ich ja hier, nach Möglichkeiten, die ich auf meinem Webspace verwenden kann

    NSObject schrieb:

    Lenon schrieb:

    Ah jetzt hab ich es glaub verstanden.. mit Deployed z.B Kann ich mir ein eigenes API erstellen.Bedeutet, ich kann so die User über meine eigenen Scripts registrieren lassen.. Sprich wenn deployed über ein z.B vorgegebenes Registrierung-Script Verfügt, muss ich das über Swift mit einer url ansteuern und so eben?!...
    Die Plugins / Module stellen Dir die jeweilige Funktionalität (& das API) zur Verfügung. Module wie User-Verwaltung, Highscore-Tabelle, Bilder-Upload, etc.Das steht alles auf deren Seiten. Lies die doch mal!

    Lenon schrieb:

    Ich dachte, dass sei so etwas, wie Alamofire, wo direkt in meine App integriert wird, damit ich die zur Verfügung stehenden Methoden innerhalb von Swift benutzen kann, oder irre ich mich da?!...
    Das sind Backend-Services für deinen Server. Das ist das, wonach Du hier eingangs und bereits vor 2 Wochen gefragt hast. :cursing:
    Ich habe mir die Seiten sehr wohl durchgelesen. Ich dachte eher an Webseiten, wo solche APIS gelistet sind ( wie z.B Hoodie Deployd etc..)Damit meine ich speziell, wo solche Anbieter wie Deployd, Meteor etc gelistet sind, die sich auf die IOS-Entwicklung "spezialisieren" Womit ich auch eigene Backends entwickeln kann oder welche vorhanden sind, auf diese ich dann mit z.B einem php File zugreifen kann...

    In diesem Beitrag habe ich nicht nur um Backend-Services gebeten. Sondern auch Fondend-Services, die mir ermöglichlichen, solch eine Funktion zu erstellen.
    Du wirst leider immer noch so einiges durcheinander.
    Laut den Deployd FAQ´s ist Delopyd eine

    API Engine.. Dann Nenne ich es mal so.. Gibt es eine Webseite, oder ähnliches, wo solche "API Engine´s" gelistet sind?

    Im Internet habe ich noch DASHIER gefunden.. Genau sowas in der Art suche ich, wo halt mit IOS und auf dem eigenen Webspace kompatibel wäre...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lenon ()

  • Lenon schrieb:

    Thallius schrieb:

    und wenn er dann sein deployed fertig gemacht hat wird er feststellen, dass sein Webspace kein Node.js und MongoDB kann....
    Da kenne ich mich leider nicht aus. Ich besitze von 1&1 den UnlimetedPlus Vertrag. Ich weis leider nicht, ob das unterstützt wird etc.. Deswegen frage ich ja hier, nach Möglichkeiten, die ich auf meinem Webspace verwenden kann
    Woher sollen wir wissen, was dein Vertrag ermöglicht? Dein Frage macht wenig Sinn.

    Lenon schrieb:

    Ich habe mir die Seiten sehr wohl durchgelesen. Ich dachte eher an Webseiten, wo solche APIS gelistet sind ( wie z.B Hoodie Deployd etc..)
    Was hindert Dich nach sowas zu suchen?

    Lenon schrieb:

    Damit meine ich speziell, wo solche Anbieter wie Hoodie, Deployd, Meteor etc gelistet sind, die sich auf die IOS-Entwicklung "spezialisieren" Womit ich auch eigene Backends entwickeln kann oder welche vorhanden sind, auf diese ich dann mit z.B einem php File zugreifen kann...

    In diesem Beitrag habe ich nicht nur um Backend-Services gebeten. Sondern auch Fondend-Services, die mir ermöglichlichen, solch eine Funktion zu erstellen.
    Erstaunlich viel Durcheinander in so wenig Sätzen. Und Fondend-Services sind eine wenig plausible Wortschöpfung.

    Also, ich versuche es in kurzen Sätzen, so als seist Du Donald Trump. Das sind Open-Source-Projekte. Die entwickeln Backend-Umgebungen. Die kannst Du bei Dir installieren. Die "spezialisieren" sich nicht auf iOS Entwicklung. Das ergibt nämlich keine Sinn. Die laufen auf dem Server. Wofür möchtest Du eine php Datei? Die ist völlig überflüssig. Auf das Backend greift das Frontend zu. Das sind deine Clients. Deine App.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.