Registrierungs / Login Prozess

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSObject schrieb:

    Was hindert Dich nach sowas zu suchen?
    Ich habe bereits gesucht aber so gut wie nichts gefunden.

    NSObject schrieb:

    Woher sollen wir wissen, was dein Vertrag ermöglicht? Dein Frage macht wenig Sinn.
    Deshalb war der Vertrag verlinkt.

    NSObject schrieb:

    Erstaunlich viel Durcheinander in so wenig Sätzen. Und Fondend-Services sind eine wenig plausible Wortschöpfung.

    Also, ich versuche es in kurzen Sätzen, so wie bei Donald Trump. Das sind Open-Source-Projekte. Die entwickeln Backend-Umgebungen. Die kannst Du bei Dir installieren. Die "spezialisieren" sich nicht auf iOS Entwicklung. Das ergibt nämlich keine Sinn. Die laufen auf dem Server. Wofür möchtest Du eine php Datei? Die ist völlig überflüssig. Auf das Backend greift das Frontend zu. Das ist dein Client.
    Das mit den "API-Engines" habe ich ja jetzt verstanden. Im Internet habe ich noch DASHIER gefunden.. Genau sowas in der Art suche ich, wo halt mit IOS und auf dem eigenen Webspace kompatibel wäre oder auch ein Template wie DIESES wäre eine gute alternative, um mich überhaupt in die Materie reinversetzen zu können. Doch da es nur für Testzwecke auf meinem eigenen Server bzw. meinem einzigen Handy läuft, hätte ich gerne eine kostenlose alternative
  • Lenon schrieb:

    NSObject schrieb:

    Was hindert Dich nach sowas zu suchen?
    Ich habe bereits gesucht aber so gut wie nichts gefunden.
    Du musst lernen besser zu suchen.

    Lenon schrieb:

    NSObject schrieb:

    Woher sollen wir wissen, was dein Vertrag ermöglicht? Dein Frage macht wenig Sinn.
    Deshalb war der Vertrag verlinkt.
    Hallo? Geht's noch? ?(

    Wende Dich an den Support deines Providers.

    Lenon schrieb:

    NSObject schrieb:

    Erstaunlich viel Durcheinander in so wenig Sätzen. Und Fondend-Services sind eine wenig plausible Wortschöpfung.

    Also, ich versuche es in kurzen Sätzen, so wie bei Donald Trump. Das sind Open-Source-Projekte. Die entwickeln Backend-Umgebungen. Die kannst Du bei Dir installieren. Die "spezialisieren" sich nicht auf iOS Entwicklung. Das ergibt nämlich keine Sinn. Die laufen auf dem Server. Wofür möchtest Du eine php Datei? Die ist völlig überflüssig. Auf das Backend greift das Frontend zu. Das ist dein Client.
    Das mit den "API-Engines" habe ich ja jetzt verstanden. Im Internet habe ich noch DASHIER gefunden.. Genau sowas in der Art suche ich, wo halt mit IOS und auf dem eigenen Webspace kompatibel wäre oder auch ein Template wie DIESES wäre eine gute alternative, um mich überhaupt in die Materie reinversetzen zu können. Doch da es nur für Testzwecke auf meinem eigenen Server bzw. meinem einzigen Handy läuft, hätte ich gerne eine kostenlose alternative
    Wtf? Du hast Da irgendein Joomla Plugin verlinkt...!?

    Das hat echt keinen Sinn.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • Irgendwie verstehst du das alles hier nicht. In ganz einfach:

    Ein Backend nimmt für dich Anfragen entgegen und verbreitet die und gibt Daten aus. Dabei ist es scheiß egal an wen es das macht. Das hat nichts aber auch gar nichts mit dem Betriebssytem zu tun. Jeder der ne passende Anfrage sendet, kann Daten ändern und bekommt wenn er ne passende Anfrage stellt Daten zurück.

    Es ist dann deine Aufgabe unter iOS, Android, Linux etc. diese API so aufzurufen, dass man da die Daten senden kann und dann Code zu schreiben, der die empfangenen Daten weiß der Geier wie darstellt.
  • AppleDeveloper schrieb:

    Irgendwie verstehst du das alles hier nicht. In ganz einfach:

    Ein Backend nimmt für dich Anfragen entgegen und verbreitet die und gibt Daten aus. Dabei ist es scheiß egal an wen es das macht. Das hat nichts aber auch gar nichts mit dem Betriebssytem zu tun. Jeder der ne passende Anfrage sendet, kann Daten ändern und bekommt wenn er ne passende Anfrage stellt Daten zurück.

    Es ist dann deine Aufgabe unter iOS, Android, Linux etc. diese API so aufzurufen, dass man da die Daten senden kann und dann Code zu schreiben, der die empfangenen Daten weiß der Geier wie darstellt.
    Das habe ich schon verstanden. Entweder ihr versteht nicht, was ich genau meine oder ich habe mich diesbezüglich falsch ausgedrückt. Wie auch immer...

    Ich suche entweder ein bereits fertiges open-Source Backend, welches ich für die Registrierung, den Login sowie mit einer verfügbaren Auth Funktion in meine App "einbinden kann" oder eine Art Social-Media-Template, wie oben von Jolla verlinkt, welches bereits "Fertig" ist, ich aber nach meinen Wünschen Verändern kann.

    Das TEMPLATE hier, bietet z.B ein Verfügbares Template mit einer "IOS"-Version, welche über WebView funktioniert. Das Joomla PLUGIN ist eine Erweiterung für Joomla (logischerweise). Genau nach solchen Dingen suche ich, nur eben kostenlos und unter der Voraussetzung, dass diese Templates mit Backend (Dabei kann das Backend auch gleichzeitig ein Frontent haben).

    nochmal kurzgefasst: Ich suche nach einem TEMPLATE oder PLUGIN, wie diese, welche jedoch kostenlos und nach meinen Wünschen veränderbar sind. Ein bereits fertiges Backend (Login, Registrierung und Authfunktion) wäre ebenfalls eine alternative, wichtig ist eben nur, dass es kostenlos ist und ich es innerhalb meiner App verwenden (die Daten) verarbeiten kann.

    Das mit den Daten innerhalb der App auszulesen stellt für mich kein Problem dar.
  • Jetzt auf einmal suchst du nach einem Template / Plugin.

    Du kannst dir gern ein eigenen Parse-Server aufsetzen

    raywenderlich.com/146736/parse-server-tutorial-ios

    Dafür gibt es auch ein iOS-SDK

    github.com/ParsePlatform/Parse-SDK-iOS-OSX

    Und du kannst dir ein Frontend für schreiben, z.B. mit

    github.com/ParsePlatform/ParseReact

    Aber dir wurden ja auch schon Hoodie und Deploy genannt mit denen du nix so richtig anfangen kannst.
  • Lenon schrieb:

    ich dachte da an etwas in die Richtung Google-Firebase. Mit kompletter Auth-Funktion und dem "Eingeloggt bleiben" etc... Leider bin ich in Swift noch ziemlich ein Anfänger, habe aber Erfahrung in Java.

    Habt ihr Tipps, Tricks etc.. Wie ich das ganze gestalten könnte (und zwar richtig). Am besten wäre für mich, wenn es bereits etwas wie Firebase gibt, dass ich aber auch auf meinem eigenen Webspace laufen lassen kann..
    Ich bin schon seit Anfang auf der suche, nach etwas wie Firebase, das die Registrierung und den Login übernimmt. Firebase bietet ja ein Backend mit integriertem Frontend, sowie einer IOS-SDK...


    matz schrieb:

    Jetzt auf einmal suchst du nach einem Template / Plugin.

    Du kannst dir gern ein eigenen Parse-Server aufsetzen

    raywenderlich.com/146736/parse-server-tutorial-ios

    Dafür gibt es auch ein iOS-SDK

    github.com/ParsePlatform/Parse-SDK-iOS-OSX

    Und du kannst dir ein Frontend für schreiben, z.B. mit

    github.com/ParsePlatform/ParseReact

    Aber dir wurden ja auch schon Hoodie und Deploy genannt mit denen du nix so richtig anfangen kannst.
    Genau sowas in der art suche ich. Vielen Dank! Hast du evtl. eine Seite, wo solche Sachen gelistet sind (u.a. Backends, Templates) oder eben auch solche Dinge, wie du gerade geschickt hast, die das selbe ermöglichen...?
  • Lenon schrieb:

    Ich bin schon seit Anfang auf der suche, nach etwas wie Firebase, das die Registrierung und den Login übernimmt. Firebase bietet ja ein Backend mit integriertem Frontend, sowie einer IOS-SDK...
    Das ist aber was anderes wie ein Joomla-Plugin.

    Lenon schrieb:

    (u.a. Backends, Templates)
    Keine Ahnung was du mit deinen Templates da meinst, kann es auf jeden Fall nicht mehr lesen.

    Wenn man etwas Recherche betreibt, stößt man doch irgendwann auf Begriffe wie BaaS (hierfür wurden dir schon mehrere genannt).
    Wirft man noch "self hosted" dabei, sollte sich doch etwas finden lassen.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, dass du selbst so etwas betreiben solltest.