NSApplicationPresentationOptions mit mehreren Bildschirmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSApplicationPresentationOptions mit mehreren Bildschirmen?

    Moin,

    meine App zeigt mehrere Fenster, z.B.:
    - F1, "normales" Fenster auf Bildschirm 1
    - F2, im Vollbildmodus(!) auf Bildschirm 2

    Nun zeige ich zusätzlich auf einem der Bildschirme "Spezial-Fenster" 3. Dafür passe ich temporär die presentationOptions an, z.B.: NSApp.presentationOptions = NSApplicationPresentationHideMenuBar | NSApplicationPresentationHideDock;

    Beim schliessen von Fenster 3 will ich diese temporären Änderungen zurücknehmen, nur wie genau geht das nun mit mehreren Displays? Die ändern sich doch immer "global"?

    D.h. wenn ich nun "NSApplicationPresentationDefault" setzte, dann fehlt dem F2 hinterher die NSApplicationPresentationAutoHideMenuBar/Dock-Funktionalität ... Wenn ich aber DIESE zusätzlich setze, dann passiert dieses autoHiden eben auch auf Bildschirm 1?!

    Irgendetwas habe hier noch nicht komplett verstanden ... Wie kriege ich die presentationOptions wieder in den "heilen" Ausgangszustand?

    Danke!
  • Das ist eine ganz dubiose Sache mit dem Vollbild…

    Hier der Trick:

    Öffne die Systemeinstellungen und gehe zu Spaces und Exposé.

    Ich weiß jetzt nicht wie die Option beschriftet ist, aber es ist die letzte in der ersten Gruppe.
    Diese ein-/ausschalten.

    Dann fordert macOS eine Neuanmeldung vom aktuellen Benutzer.

    Erst dann sind die Fenster voll voneinander auf allen Bildschirmen getrennt.

    Viele Grüße
  • little_pixel schrieb:

    Das ist eine ganz dubiose Sache mit dem Vollbild…

    Hier der Trick:
    Danke für den Hinweis, das macht das Testen der ganzen Geschichte dann nochmal komplizierter.
    Die Frage ist halt, wie ich innerhalb der App damit umgehe, so dass diese in all diesen Situationen weiterhin korrekt funktioniert.
    Ich selber benutze i.d.R. weder mehrere Bildschirme, noch verschiedene Spaces. Mir ist darum das Problem bislang gar nicht aufgefallen. Habe erst nach einer Meldung im Beta-Test da nochmal intensiver rumprobiert.