Problem mit Cocoapods und RNCryptor|CryptoSwift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Cocoapods und RNCryptor|CryptoSwift

    Hey Leute,

    mir ist es ehrlich gesagt etwas unangenehm, dass ich schon wieder ein Problem habe.. Aber ich hab das ganze schon mehrmals versucht und blicke da einfach nicht durch Swift fällt mir nicht gerade leicht zu verstehen...

    Ich wollte Die pods RNCryptor und Cryptoswift benutzen.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    erst ein Podfile im Ordner meines Projektes (wo die xCodeprroj) ein Podfile erzeugen. Dieses habe ich dann geöffnet und bearbeitet dass es so aussieht:

    Quellcode

    1. # Uncomment the next line to define a global platform for your project
    2. # platform :ios, '9.0'
    3. target 'RideLikeBike' do
    4. # Comment the next line if you're not using Swift and don't want to use dynamic frameworks
    5. use_frameworks!
    6. # Pods for RideLikeBike
    7. pod 'RNCryptor', '~> 5.0'
    8. pod 'CryptoSwift'
    9. end
    Alles anzeigen

    Danach habe ich es installiert und folgendes in meinem Terminal ausgegeben bekommen:

    Quellcode

    1. Pascals-MacBook-Air:RideLikeBike Passi$ pod install
    2. Analyzing dependencies
    3. Downloading dependencies
    4. Installing CryptoSwift (0.6.7)
    5. Installing RNCryptor (5.0.1)
    6. Generating Pods project
    7. Integrating client project
    8. Sending stats
    9. Pod installation complete! There are 2 dependencies from the Podfile and 2 total pods installed.


    Laut einem YouTubeVideo, indem ich ein Beispiel Code gefunden habe, muss ich nun RNCryptor, sowie Cryptoswift importieren um die Daten zu benutzen. Allerdings meckert mir da mein Compiler rum und lässt das ganze nicht ausführen... Hat jemand einen Anfänger-Tipp oder sogar die Lösung?...

    ICH WILL DOCH NUR GANZ NORMAL EINFACHE DINGE PROGRAMMIEREN -.- ;( ;( ;( ;(
  • Hier könntest Du mal die zweite Zeile auskommentieren

    Quellcode

    1. # Uncomment the next line to define a global platform for your project
    2. # platform :ios, '9.0'
    Zwischen diesen beiden Zeilen..

    Quellcode

    1. Integrating client project
    2. Sending stats
    ...sollte noch der Hinweis stehen

    Quellcode

    1. [!] Please close any current Xcode sessions and use `blabla.xcworkspace` for this project from now on.
    Wenn Du dein Projekt Target auswählst, kannst Du ganz unten in den General Setting die Libs und Frameworks hinzufügen. Und nicht vergessen die an der benötigten Stelle zu importieren

    Quellcode

    1. import RNCryptor
    2. import CryptoSwift
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NSObject ()

  • Habe das Problem gefunden.


    NSObject schrieb:

    Hier könntest Du mal die zweite Zeile auskommentieren

    Quellcode

    1. # Uncomment the next line to define a global platform for your project
    2. # platform :ios, '9.0'
    Zwischen diesen beiden Zeilen..

    Quellcode

    1. Integrating client project
    2. Sending stats
    ...sollte noch der Hinweis stehen

    Quellcode

    1. [!] Please close any current Xcode sessions and use `blabla.xcworkspace` for this project from now on.
    Wenn Du dein Projekt Target auswählst, kannst Du ganz unten in den General Setting die Libs und Frameworks hinzufügen. Und nicht vergessen die an der benötigten Stelle zu importieren

    Quellcode

    1. import RNCryptor
    2. import CryptoSwift
    Framework etc wurde alles hinzugefügt. Der Compiler meckerte beim "import" Befehl rum, das lag daran, dass das Framework nicht extra eingebunden werden sollte.

    Also sprich einfach Pods installieren. Dann ist aber wichtig, dass man das Projekt erstmals in der "Noch normalen Xcode-Version (Ohne Pods) startet, sonst geht es ebenfalls nicht (Zumindest hat diese Vorgehensweise den Fehler behoben)


    gritsch schrieb:

    Lenon schrieb:

    Allerdings meckert mir da mein Compiler rum und lässt das ganze nicht ausführen...
    Wie wärs wenn du die Fehlermeldung posten würdest? Die beinhaltet meist ja auch schon eine mögliche Lösung!
    Das lustige war, das ich die RNCryptor, sowie CryptoSwift trotz richtiger Implementierung nicht importieren konnte.. Ist anscheinend in Swift ein bekannter Bug, dass das Projekt erstmals in der "normalen" version gestartet werden muss (Also ausgeführt)..