Gaming App verkaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn sie sich verkaufen würde, würdest du wohl kaum daran denken sie zu verkaufen. Also ein Ladenhüter. Dann kalkulier mal deinen erwareten Ertrag gegen den Aufwand eines verkaufs. Ich sag jetz mal, du bist billig und verkaufst deine Arbeitsstunde für 100€. Alleine der erste Vertragsentwurf den Aufmerksam und rechtssicher durchzulesen wird wohl bei 2 liegen, dann brauchst sicher noch eine Stunde zum Notar, eine zurück und bei dem wirst dann auch mind eine sitzen. dann die ganze Vertragsvorbereitung mit dem Notar, mind zwei Tage, diskussionen mit dem möglichen käufer mind zwei bis drei Tage, davon gleich mal zwei weil einer wohl abspringt, Reisekosten, etc...

    ...also einfach gesagt für den Ladenhüter wo du hast, machst du Geld gut wenn du das Teil einstampfst...

    ... sollte dir an der Software doch das Herzblut hängen, dann siet die Rechnung noch viel deutlicher in den miessen aus, da du ja auch noch vertaglich die Weiterentwicklung sichern musst. Für diesen Fall empfehle ich dir, das ganze doch gleich weiter zu pflegen. Wenn du da nicht wirklich ein verkapptes Schätzen hast, kommst da die nächsten Jahre günstiger davon.

    Mir ist klar, das wolltest du jetzt nicht höhren. Denke es ist dennoch nicht schlecht ein wenig Bodenhaftung zu bekommen.
    Wolf

    PS: Solange deine Software nur geringfügige Umsätze ausweist, wird sich allgemein das Interesse in Grenzen halten. Wenn du tatsächlich meinst, sie hat Potential musst du erst mal deine Umsätze steigern. Dann besteht auch die Change, dass die Kosten/Nutzenrechnung positiv für dich ausfällt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf ()