LottoStats - Ein kleiner Lotto Helfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LottoStats - Ein kleiner Lotto Helfer

    Ich möchte an dieser Stelle einmal um Feedback zu meiner ersten Cross-Platform App bitten. Wäre nett, wenn sich kurz jemand Zeit nimmt und sich das Ganze einmal ansieht und bewerten würde.

    Bei der App geht es um ein kleinen Lotto Helfer für Lotto 6aus49, EuroJackpot sowie EuroMillions. Ursprünglich habe ich diese für einen ehemaligen Arbeitskollegen entwickelt, diese aber nun bis in den AppStore fortgesetzt.

    Von der App gibt es eine kostenfreie sowie kostenpflichtige Version. Für die Kostenpflichtige befinden sich am Ende einige Werbecodes, um diese gratis herunterladen zu können.

    Die Version 1.2.0 für die kostenpflichtige Version befindet sich gerade im Rollout und sollte in den nächsten Tagen online gehen. Für die Kostenlose ist Version 1.2.0 bereits online.

    Die Funktionen bestehen aktuell aus folgenden:
    Ziehungen (Übersicht der Ziehungen)
    Statistik (Häufigkeit der Ziehung einer Lottozahl im angegebenen Zeitraum)
    Barometer (Zeitraum, in dem eine Lottozahl nicht mehr gezogen wurde)
    Generator (Lotto-Tipps basierend auf Statistiken und Filter generieren)
    Zwillingszähler (Häufigkeit von Zahlenpaaren)
    Histogramm mit Glückszahlencheck
    watchOS Unterstützung (ab Version 1.2.0; iOS vorausgesetzt)


    Unterstützte Lotterien:
    Lotto 6 aus 49
    EuroJackpot
    EuroMillions (ab Version 1.2.0)


    Unterstützte Sprachen:
    Deutsch
    Englisch


    Bekannte Probleme:
    Fehlendes Tutorial (kommt in Version 1.2.0 der kostenpflichtigen Version)
    Verzögerung zwischen Klick und Aktion unter Android im Hauptmenü


    Geplante Erweiterungen:
    [Version 1.2.0]: EuroMillions Lotterie
    [Version 1.2.0]: watchOS Unterstützung
    [Version 1.2.0]: In-App Tutorial
    [Version 1.2.0]: Fehlerbehebung (Histogramm Scroll-Fehler, "Über die App"-Fehlende Ü-Punkte, usw.)
    [Version 1.3.0]: Französische Sprache
    [Version 1.3.0]: Abspeichern von Generierten Tipps
    [Version 1.3.0]: Gewinnbenachrichtigung (ggf. mit Gewinnklasse)
    [Version 1.4.0]: Eingeben eigener Tipps + Speichern
    [Version 1.4.0]: Scannen von Spielscheinen / Quittungen (evtl.)


    Kostenpflichtige iOS Version: LottoStats - iTunes AppStore
    Kostenpflichtige Android Version: LottoStats - Google PlayStore

    Kostenlose iOS Version: LottoStats Lite - iTunes AppStore
    Kostenlose Android Version: LottoStats Free - Google PlayStore

    iOS Codes für die kostenpflichtige Version:

    Quellcode

    1. WLXA66LLLYNY
    2. JLNTF3KHR7JA
    3. R347JTWAJPAM
    4. 6ELYM7P4W3WP
    5. 699WL3WERJTE
    6. A3NHN3TX9EMJ
    7. L6J9MWLHN79P
    8. HX3A7PPM6NPH
    9. 7K4Y63WN49P4
    10. KTJLFXM9WLKW

    Android Codes für die kostenpflichtige Version:

    Quellcode

    1. WZ4T3MA5LNM4P8AXC7AS9JL
    2. AGYS04JE18219804SZERXMA
    3. GSTX4MNEQ9EGSRBRZ781UMA
    4. M0Y1GDNKGKFX8WBD4T0WFZ4
    5. ZGXPZ8US2XZ556KUJXRU2F9
    6. 083J47T0THHWF2BQ9ZPMD9J
    7. 9NX9AFBBQBNY34P0CZFSCQY
    8. M9HUC4H9WBWDGNZ42NW7LPX
    9. HVF1T4W5URED79LEQLDH770
    10. JJNXBEAZG503TY3UN3FZGX9


    Ich würde mich über jede Art Feedback freuen. Auch wenn dies wie Werbung erscheinen mag, geht es mir primär darum meine App, und somit meine Fähigkeiten als App-Entwickler, zu verbessern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LottoStats ()

  • Der Wunsch, hier Feedback aus Entwicklersicht (!) zu erhalten, ist vollkommen okay und mit den Promo-Codes zum Ausprobieren ist das m. E. durchaus fair.

    Allerdings ist das hier ein Entwickler-Forum und Du lieferst keinerlei Informationen zu diesem Aspekt Deiner App. Gab es besondere Überlegungen, Hürden, Ansätze? Irgendetwas in diese Richtung sollte Dein Beitrag schon liefern ... Außerdem gibt es einen extra Bereich, um seine App vorzustellen. Es wäre schön, wenn Du ein entsprechendes Blog erstellen würdest.

    Grüße, Mattes ... der nicht versteht, warum das Wissen über bisherige Lottozahlen seine Gewinnchancen verbessern sollte ;)
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    Grüße, Mattes ... der nicht versteht, warum das Wissen über bisherige Lottozahlen seine Gewinnchancen verbessern sollte ;)
    Es gibt einen extra Bereich dafür? Ups den habe ich wohl übersehen. Könnte es jemand verschieben?
    Und es verbessert natürlich nicht die Chancen. Aber es gibt gewisse Dinge, die einfach häufiger getippt werden von anderen Spielern (z.B. Muster) - und seien wir mal ehrlich, wenn man schon spielt und mal gewinnt, möchte man eher nicht teilen müssen. ;)

    Und mein Problem ist, das ich mit mobiler Entwicklung gar keine Erfahrung habe. Ich bin beruflich seit 2010 Softwareentwickler für Industrie-Desktop-Software, weiß, aber nicht ob meine Ansätze hier richtig sind. Verhält sich die App, wie es ein User erwarten würde? Arbeiten die Funktionen sauber für eine mobile Plattform? Das ganze Projekt basiert auf Xamarin.Forms, da dies die größte Ähnlichkeit mit meinem beruflichen Alltag hat (C# WPF mit MVVM). Und gerade im Bereich Apple sind doch einige Strukturen und Abläufe für Software anders, als ich diese gewohnt bin. Evtl. gibt es ja auch noch Standarddesign Ansprüche oder Ähnliches. Oder vielleicht hat jemand einfach allgemeine Verbesserungsvorschläge. Ich habe mir, wie du vielleicht merkst, nicht viele Gedanken um die Art des Feedbacks gemacht, da mir erst mal jede Art Feedback nutzt.