[iOS] Tab Bar Controller und Page View Controller richtig verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [iOS] Tab Bar Controller und Page View Controller richtig verbinden

    Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade den Aufbau meiner ersten App im Storyboard und stoße hier schon auf eine Fehlermeldung, zu deren Lösung ich etwas Unterstützung gebrauchen könnte.

    Ich habe einen Tab Bar Controller erstellt und ihn mit 4 View Controllern A-D verbunden. Soweit alles ok.
    Jetzt wollte ich aber den View Controller B durch einen Page View Controller austauschen, weil ich an dieser Stelle mehrere Ansichten z.B. B1 und B2 benötige und diese per Swipe navigieren möchte, ohne die Menüzeile des Tab Bar Controllers am unteren Rand zu verlieren.

    Als ich die Verbindung zwischen Tab Bar Controller und Page View Controller erstellt habe (relationship segue --> view Controllers) meckerte das System und sagt Folgendes:

    "Segues initiated directly from view controllers must have an identifier"

    Ich kann als Anfänger mit der Nachricht noch nicht wirklich etwas anfangen. Zudem stellt sich mir die Frage, ob ich mit der Verbindungsart (relationship segue --> view Controllers) überhaupt die richtige Wahl getroffen habe.

    Für Hinweise/Unterstützung sage ich schon mal vielen Dank!