Voice over IP Einrichtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Voice over IP Einrichtung

    Hey,

    ich wollte hier gerne mal nachfragen wie man am besten eine Voice over IP Verbindung herstellen kann.
    Es gibt eine feste Adresse mit der sich verbunden werden soll, nur leider habe ich generell noch nie mit VoIP gearbeitet und bin daher noch völlig im dunkeln.
    Ich habe mich schon ein wenig informiert und diverse Möglichkeiten und Dienste gefunden, allerdings wollte ich hier gerne mal nachfragen ob jemand von euch eventuell gute Seiten hat wo ich mir mal grundlegende Informationen wie solch eine Verbindung in iOS hergestellt werden kann einholen könnte.
  • manoh schrieb:

    Bin mir nicht sicher was Du vor hast / auf was Du hinaus möchtest?
    Ich möchte in meiner App eine eigene VoIP Verbindung zu einer festen Adresse ermöglichen über die telefoniert werden kann.
    Es sollte also durch den Anwender ein Telefonat an eine hinterlegte VoIP Adresse gestartet werden können, das der Anwender über VoIP erreichbar ist wäre zweitrangig.
    Das ganze dient dazu eine Aufzeichnung des Telefonates bzw. der Stimme des App-Anwenders zu schaffen, was ja mit der normalen Telefonfunktion nicht möglich ist.
  • Chronisch schrieb:

    manoh schrieb:

    Bin mir nicht sicher was Du vor hast / auf was Du hinaus möchtest?
    Ich möchte in meiner App eine eigene VoIP Verbindung zu einer festen Adresse ermöglichen über die telefoniert werden kann.Es sollte also durch den Anwender ein Telefonat an eine hinterlegte VoIP Adresse gestartet werden können, das der Anwender über VoIP erreichbar ist wäre zweitrangig.
    Das ganze dient dazu eine Aufzeichnung des Telefonates bzw. der Stimme des App-Anwenders zu schaffen, was ja mit der normalen Telefonfunktion nicht möglich ist.
    du öffnest einfach die url mit der sip-scheme, dann kümmerst sich das korrekte programm um den anruf. Die aufzeichnung macht dann ja DEIN SIP-Provider.
    en.wikipedia.org/wiki/SIP_URI_scheme
  • gritsch schrieb:

    du öffnest einfach die url mit der sip-scheme, dann kümmerst sich das korrekte programm um den anruf. Die aufzeichnung macht dann ja DEIN SIP-Provider.en.wikipedia.org/wiki/SIP_URI_scheme
    Das wurde eventuell falsch verstanden, ich meinte mit der Aufzeichnung nicht das ich selbstständig einen VoIP Dienst erstellen möchte, sondern das ich zusätzlich zu dem VoIP Telefonat die Stimme des Anwenders aufzeichnen möchte. Es soll also der ganz normale VoIP Dienst laufen und zusätzlich die Stimme des Anwenders aufgezeichnet werden um sie später auf einen Server zu laden. Das ganze soll dazu dienen um Interviews machen zu können und eine Aufzeichnung der Stimme zu erhalten die unabhängig von der Gesprächsqualität ist.