Vom C++ Command Line Tool zur Mac App - was soll ich zuerst lernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vom C++ Command Line Tool zur Mac App - was soll ich zuerst lernen?

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon seit einiger Zeit im Forum etwas mit, hab mir schon gute Tips zum Umgang mit dem CoreMidi Framework geholt, mich mit Xcode angefreundet und ihm beigebracht makefile Projekte zu kompilieren etc. Ich habs in den anderen posts immer schon mal erwähnt, aber um es besser einordnen zu können:
    Ich bin langjähriger Mac User, mag das System. Ich studiere aktuell E-Technik im Master, mit einem Schwerpunkt auf Signalverarbeitung, hab dort C sowohl für Mikrocontroller, DSP als auch Linux Command Line Tools gelernt und mir selbst C++ angeeignet. Ich habe inzwischen auch schon erfolgreich einige klassische Command Line Tools in C++ mit Xcode erstellt, primär für irgendwelche (Audio)Signalverarbeitungsanwendungen. Was ich aber immer noch vor mir her schiebe ist ein einarbeiten in das Thema GUI-Programmierung und vielleicht auch das einarbeiten in Objective C oder vielleicht auch Swift.

    Ich wäre nämlich gerne in der Lage vielleicht das ein oder andere selbst geschriebene Command Line Tool mit einer GUI zu versehen.