SMS (Handynummern) automatisch in Numbers anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SMS (Handynummern) automatisch in Numbers anzeigen

    Hallo.
    Ich möchte auf einem iPhone eine App, die eingehende SMS (nur die Nummern bzw. die hinterlegten Kontakte) sofort in einer Liste darstellt.

    BSP: Feuerwehr wird alarmiert, Kameraden haben die Möglichkeit mit ihrem Pieper Antwort SMS zu senden ("ich komme", "ich komme nicht", " ich komme später").
    Diese SMS werden an eine im Pieper definierte Nummer gesendet, die dann in dem jeweiligen iPhone auflaufen und sofort in der jeweiligen App (Numbers oder ähnliches), nach Qualifikation der Kameraden geordnet werden.
    Fehlt es nun an Kameraden mit der entsprechenden Qualifikation die man für einen speziellen Einsatz bräuchte, kann man nach alarmieren.

    MFG Toppi78
  • Toppi78 schrieb:

    Es soll aber nur auf einem einzigen iPhone (verbleibt in der Wehr) auflaufen.
    Ist dies iOS Seitig realisierbar?
    Nein. Und das wäre auch nicht sinnvoll, denn Du benötigst ja einen garantierten 24/7-Dienst. Also ganz klassisch ein Dienst für einen Server.

    Tip: Zum Einstieg würde ich das mit einem RaspberryPI, einem GSM Stick und einer kleinen USV(!) aufbauen. Wenn das professioneller sein soll, würde ich auf einen online SMS-Gateway-Anbieter zurückgreifen.

    P.S.: Der Anbieter WebSMS bietet sowas sogar als individualisierbare Baukasten-Lösung und als Branchenlösung an. - Anm.: Ich habe aber keine Kenntnis, ob das ein empfehlenswerter Anbieter ist.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von NSObject () aus folgendem Grund: Meine Rechtschreibirrfahrt

  • NSObject schrieb:


    Tip: Zum Einstieg würde ich das mit einem RaspberryPI, einem GSM Stick und einer kleinen USV(!) aufbauen.

    Huhu,

    gehört nicht hier zum Thema, aber Achtung beim Kauf einer USV für den Pi.
    Der Händler piusv.de ist ein Betrüger.
    Diese USV findet man nämlich als erstes via Google und ist sogar in Deutschland ansässig.

    Trotz Mahngericht etc. ist dem Herrn Frey nicht das Handwerk zu legen.
    Ich habe aber nach vielen Euros aufgegeben.
    Er verkauft auf der Website aber immer weiter, obwohl die Firma mittlerweile aufgegeben wurde.
    Also ja nicht kaufen, sonst ist das Geld für immer weg.

    Ich habe mich nur gerade wegen USV und Pi wieder über die Sache aufgeregt…

    Viele Grüße
  • little_pixel schrieb:

    ...gehört nicht hier zum Thema, aber Achtung beim Kauf einer USV für den Pi.

    Der Händler piusv.de ist ein Betrüger.
    Diese USV findet man nämlich als erstes via Google und ist sogar in Deutschland ansässig.
    Oha! Das klingt in der Tat faszinierend. Ich vermute, dem wäre ich auch den Leim gegangen, wenn das Angebot inkl. Akku gewesen wäre.

    Kleine einsatzbereite Schuko-USV von bekannten Herstellern/Vertrieben bekommt man schon im Preisbereich von 40-60 €. Und je nach Hersteller und Kapazität kann ein RasPI damit 1-2 Wochen (!) ohne Stromnetz laufen. - Ggfs. auch länger.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NSObject () aus folgendem Grund: Schuko!!! Du Rechtschreibbevormundungsautomat.