NSManagedObject Subclasses in Xcode 8.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSManagedObject Subclasses in Xcode 8.2

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits vor längerer Zeit schon einmal mit iOS-Apps gearbeitet, habe aber lange Zeit nichts mehr damit gemacht und bin jetzt dabei, mich tiefer in die Materie einzuarbeiten.
    Hierfür habe ich nach wie vor das Buch "Apps programmieren für iPhone und iPad" (Auflage 3 zu iOS 7).

    Derzeit versuch ich mich an Core Data, doch in jeglichen Tutorials wird immer von den NSManagedObject Subclasses gesprochen, die man entweder über das Menü New File oder über die Menüleiste mit Editor erstellen soll (habe ich in einem YouTube-Tutorial gesehen, das sich auf auf Xcode 8.2, allerdings mit Swift, bezog).

    Bei mir existieren diese Menüpunkte nicht.

    Hab ich irgendetwas falsch gemacht oder so? ?(
    Beim Erstellen des Projektes habe ich "Use Core Data" auch aktiviert...

    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen,
    Max

    PS: Ich habe schon einige Entitäten eingerichtet, jedoch ohne Relationships, da zwischen den einzelnen Entitäten tatsächlich kein direkter Zusammenhang besteht.
  • MCDan schrieb:

    Hm, der gesuchte Menüpunkt befindet sich im Menü File > New > File...
    Ja, so habe ich das aus dem Buch auch verstanden.
    In der Kategorie "Core Data" finde ich aber keine NSManagedObject Subclass, sondern nur das Data Model und das Mapping Model...
  • Michael schrieb:

    Das Editor Menü ändert sich in Abhängigkeit davon, was im Editor gerade bearbeitet wird. Du musst also im Editor das Core Data Model offen haben.
    Aaaarghhhh, da hätte ich auch selbst drauf kommen können...
    Danke! Ich war schon seit mehreren Tagen am Rande der Verzweiflung.

    Vielen Dank!!