Apple Watch Interface und Sign In // Select Team

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple Watch Interface und Sign In // Select Team

    Hallo ihr Lieben, seit tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Xcode zum erstellen eines Apple Watch Interfaces. Ich habe eine Uhr animiert und möchte diese in Xcode einbinden. Ich habe auf udemy.com das Tutorial von Justin - The Artist's Guide to Making an Apple Watch App angesehen und verstehe auch seine Vorgehensweise. Nur ist es 2 Jahre alt und seitdem gabs es ein Paar updates auf Xcode. Ich scheitere an den einfachsten Problemen. Ich kann einfach keine App entwickeln. Ich erhalte immer und immer wieder Fehlermeldungen was die ID und die BundleID angeht. Sowie bei der Wahl des Teams "development team."
    Woran liegt das? Ist das eine verschärfte Kontrolle von Apple? Ist es absolut nicht möglich sein eigenes Design evtl Offline zu gestalten? Das wäre einfach geil!
    Danke für eure Zeit.
    Lg und ein frohes Neues.
    Dateien
  • Ok ich hab das jetzt mal so gemacht siehe Anlage... Danke schon mal für eure schnellen antworten. Für manche ist das sicherlich ein Kinderspiel. Aber eine Frage stellt sich noch. In dem Lernvideo wird leider nichts von einem Team erwähnt. Das kam sicherlich erst neu dazu. Was muss da nun noch genau eingetragen werden?
    @macmoonshine stimmen die eintrage jetzt überein? Danke das du dir Zeit nimmst.
    Dateien
    • 1.png

      (111,47 kB, 268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (103,12 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bedeutet das dann auch dass Apple meine programmierte App kontrolliert? Habe mich übrigens auf der developer.apple.com registriert und trotzdem habe ich noch 2 Fehlermeldungen. Da steht jetzt das es keine Übereinstimmung mit dem provisioning profile und der Bundle ID gibt. Hätte echt nicht gedacht das dass so extrem kompliziert ist. Finde auch in der Anleitung keine Erklärung was das jetzt wieder bedeuten soll. Danke für eure Hilfe...
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan87 ()

  • du musst dich im Apple member Center anmelden und da für deine App die app-id anlegen, und provisioning Profile

    Dazu gibts im Netz oder auch hier im Forum ohne Ende Erklärungen
    Und in eig jedem Buch ist das Thema

    Das gehört halt zu den Grundlagen der Entwicklung für Apple
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich was du machen sollst. Schließe dein iPhone an und dann sollte Xcode normalerweise alles (Gerät regustieren und Profile erstellen) übernehmen können. Evtl. musst du irgendwo, ich glaube im Devices Screen, den Button Use for Development drücken.
    Das Herz besitzt Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
  • Ja erzähl doch mal, was dauert ne Minute @nussratte ?
    Fakt ist halt eins, ich will oder möchte nur eine Private app für mich erstellen wollen. Ich habe gelesen das es sämtliche Service Bereiche gibt für die man im Jahr 80 - 279,-€ ausgeben kann um im Apple Developer Network aktiv zu sein, was wiederum für das Signing & der Team wahl wichtig sein soll.../ angeblich... ...Aber das will ich ja eigentlich gar nicht. Deswegen frage ich euch ja die ganze zeit.
    Außerdem finde ich keinen Punkt mit Membercenter um irgendwelche IDs anzulegen. Das kann doch echt nicht so schwer sein oder was?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan87 ()

  • pierredrks schrieb:

    Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich was du machen sollst. Schließe dein iPhone an und dann sollte Xcode normalerweise alles (Gerät regustieren und Profile erstellen) übernehmen können. Evtl. musst du irgendwo, ich glaube im Devices Screen, den Button Use for Development drücken.


    iPhone anschließen, Use for Development klicken, kurz warten fertig. Das dauert eine Minute. Schon mal überlegt, dass dein Ton in der letzten Antwort bei einigen nicht so gut ankommen könnte?
    Das Herz besitzt Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
  • Mit "Das kann doch echt nicht so schwer sein oder was?" Meinte ich nur das mein bisheriger Aufwand größer war eine Animation zu erstellen die auch funktioniert als das ich jetzt in dem Programm nicht weiter komme weil mir eins zwei harken fehlen die es beeinträchtigen die App überhaupt ins rollen zu bringen. Das hat eigentlich nichts mit den Ton zu tun. Sry wenn das so rüber kam und du das so verstanden hast.
    Aber recht hast du schon, ein wenig nervt mich das schon...
    Den Button "Use for Development" ist leider nicht auffindbar. Habe nur unter Xcode -> Open Developer Tool-> Instruments // Simulator // Simulator (Watch) // Accessibility Inspector // FileMerge // Application Loader & More Developer Tools... stehen. Aber den Befehl Use for Development finde ich da leider nirgends :(
  • Fett geil! Hat geklappt! Danke Leute!!!!
    Nur leider vermisst er jetzt noch irgendwas, was auch schon wieder nicht erklärlich ist... Und wenn ich auf Play drücke sagt er wieder "Sinnig for "....." requires a development Team. Select a development Team in the project...
    Das habe ich doch nun gemacht... ich glaub das ist verflucht... :-/
    Und ich komme immer noch nicht ins Membercenter.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan87 ()