iPad Dokument Bearbeitung und Verwaltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPad Dokument Bearbeitung und Verwaltung

    Hi,
    meine erste Theorie-Phase an der Uni rückt näher und ich bin schon am vorbereiten. Ich habe dazu mal eine allgemeine Frage, vlt. standen einige schon mal vor dem selben Problem.

    Ich studiere Dual Angewandte Informatik und während der Uni Zeit hat man ja einige Skripte etc. Also wir wenigstens. Wir bekommen für jede Vorlesung als PDF oder als PowerPoint das Skript. Dazu müssen wir uns dann natürlich Notizen machen und z.B in Mathe oder Theorethischer Informatik mal Übungen lösen und so.

    Das Ausdrucken kostet mich zwar nichts aber ich hätte ungern so viele Blätter andauern mit. Aus diesem Grund wollte ich mein iPad Air 2 nehmen. Da habe ich mal mich informiert aber es gibt ja Unmengen von Apps wo man Notizen und so machen kann aber irgendwie noch nichts so richtiges gefunden und Vlt. ein Verständnis Problem.

    Ich suche eigentlich Folgendes:
    1. Ein zentralen Platz, wo ich meine Dokumente verwalten kann also von den verschiedenen Fächern alles. Auf die schnelle hätte ich jetzt DropBox gesagt, weil ich das auch von meinen Windows Dienstrechner nehmen kann. Gibt es da noch was besseres?
    2. Ich sollte in PDF's, .docx und PowerPoints Notizen hinzufügen können. Aber am besten nicht handschriftlich sondern per Tastatur (Kann man sonst nicht mehr lesen :D ) Dafür dachte ich die Microsoft Office Apps (die bekomme ich so und so von der Uni kostenlos) aber gibt es da noch was besseres? Wo man vlt. alles in einem Hat und können die das auf dem Tablet überhaupt?