macOS Sierra: TouchBar-Zoom deaktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • macOS Sierra: TouchBar-Zoom deaktivieren

    Hey ihr,

    nachdem ich seit längerem eigentlich nur als täglicher Leser das Forum besuche, erhoffe ich mir heute mal wieder einen Rat von euch! Und zwar geht es um folgendes (macOS-)Problem:

    Ich habe einen MacBook Pro mit TouchBar, auf welchem macOS Sierra läuft. In den Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen"->"Zoom" wollte ich den Bildschirmzoom mit CRTL-Klick aktivieren und entdeckte dabei ein Häkchen "TouchBar-Zoom". Hab diesen zum Ausprobieren mal aktiviert. Hält man nun den Finger etwas länger auf der TouchBar, erscheint diese vergrößert auf dem Hauptbildschirm. Problem dabei: Dies überschreibt die Möglichkeit, per Halten + Drag z.B. die Lautstärke zu verändern.
    Deshalb wollte ich das ganze also wieder deaktivieren, zurück in den Systemeinstellungen war das Häkchen "TouchBar-Zoom" plötzlich verschwunden! Eine kurze Internet-Recherche hat ergeben, dass es sich wohl um einen Bug handelt, allerdings wurde keine Lösung gefunden, wie ich nun den nervigen TouchBar-Zoom wieder deaktivieren kann...

    Habt ihr eine Idee? Ich habe schon in den Plist-Dateien im Preferences-Ordner herumgestöbert, aber irgendwie nicht den richtigen Eintrag gefunden... Kennt sich da jemand besser aus oder weiß jemand, wie ich die gesamten "Bedienungshilfen"-Einstellungen zurücksetzen kann?

    Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag-Abend.

    LG