Aktuelle Probleme mit In-App Käufen im Mac AppStore?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktuelle Probleme mit In-App Käufen im Mac AppStore?

    Hallo,

    vor einem Jahr hatte Apple ein paar Probleme mit seinen Zertifikaten, die zu Fehlern bei den In App Käufen im Mac AppStore führten. Käufer konnten Käufe nicht abschließen oder getätigte Käufe wurden einfach wieder deaktiviert.

    Seit ein paar Tagen gibt es bei mir Berichte von Nutzern zu ähnlichen Symptomen. Ist das bei euch ggf. auch so?

    • Bei dem Versuch die Käufe in der App auszuführen passiert einfach nichts. Der Store wird nicht aufgerufen, etc.
    • Nach einem erfolgreichen Kauf (Bestätigung vom Store) werden die Käufe trotzdem nicht freigeben.
    • Bereits getätigte Käufe werden bei einem neuen Start der App einfach wieder deaktiviert.
    Im Großen und Ganzen laufen die Verkäufe aber absolut im normalen Rahmen. Die täglichen Verkäufe und Umsätze liegen also innerhalb der normalen Schwankungen. Würden sich die Nutzer bei mir nicht melden, würde ich nichts von einem Problem merken.

    Anders als im letzten Jahr, finde ich nichts zu ähnlichen Problemen bei anderen Entwicklern. Wie ist das bei euch? Gibt es eventuell auch Probleme oder läuft alles rund? In jede Fall vielen Dank für ein kurzes Feedback!
  • Agenor schrieb:

    Anders als im letzten Jahr, finde ich nichts zu ähnlichen Problemen bei anderen Entwicklern. Wie ist das bei euch? Gibt es eventuell auch Probleme oder läuft alles rund? In jede Fall vielen Dank für ein kurzes Feedback!
    IAP und AppStore ist zwar der letzte Dreck ;( (*)Aber momentan haben wir keine Probleme, genauer: Es hat sich noch kein Kunde gemeldet. Meistens sind die ja bei Problemchen recht schnell auf der Matte...

    * edit: ich versuche gerade auf Xcode 8.2 upzudaten. Außer das der "Update"-Button grau wird passiert einfach gar nix. Keine Fehlermeldung, kein Download, nix, niente, null.