Vary for traits -> Font Size?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vary for traits -> Font Size?

    Hallo Zusammen,

    ich würde gern im Storyboard die Schriftgröße fürs iPhone SE kleiner gestalten, als fürs iPhone 7. Es ist ein Xcode8 Projekt. Bis vor kurzem gab es ja noch die Size classes.

    Wie wird es jetzt gemacht? Wenn ich Vary for Traits einstelle und eine neue Schrift-Variation (übers +) hinzufüge, dann gilt das ja trotzdem für alle Geräte z.B. wC hR. Dementsprechend tut sich nichts.

    Langsam verzweifle ich... :(

    Ich freue mich über eure Antworten.

    LG
    Florian
  • In der Font-Einstellung wird ja automatisch eine Schriftgröße vergeben.

    Ich würde aber generell gern die Kontrolle darüber erhalten. Außerdem könnte ich ja auch noch den Style ändern wollen von Thin auf Light etc.

    Update: Es geht übrigens um ein Text-View... aber das gleiche würde auch fürs Label etc. gelten.
  • Keine Ahnung, wie das im Storyboard geht, aber mit einem UIFontDescriptor lässt sich das ganz einfach lösen. Aber irgendwie würde ich mich an den dynamic type-Größen orientieren (ebenfalls mit UIFontDescriptor möglich), denn dann werden die Einstellungen des Benutzers automatisch übernommen.

    Vorgehensweise:
    Derzeit eingestellte Textgröße der prefered styles holen (UIFont und dessen UIFontDescriptor), dann nimmst Du daran Deine Anpassungen je nach device/size class whatever vor und erstellst einen neuen Font mit UIFont +fontWithDescriptor:size: