Öffnen von xccrashpoint-Dateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Öffnen von xccrashpoint-Dateien

    Hi,

    weiß jemand, wie ich diese Dateien in Xcode öffnen kann? Klar, ich kann mir den Paketinhalt angucken und das Crash-Log selber rauspfriemeln aber das kann's doch nicht sein, oder? Weder Xcode 8 noch der Organizer zeigen das an. Google hat auch nicht geholfen.

    schönen Gruß

    gandhi
  • Xcode ist schon das Werkzeug der Wahl, und zumindest das einzige mit bekannte, das einigermaßen komfortabel damit umgehen kann. Ansonsten gibt es irgendwo in den Tiefen der Xocde-App noch symbolicatecrash, das die Adressen der Crashlogs in Symbole umwandeln kann. Beide brauchen übrigens die dSYMs bzw. das App-Archiv mit den dSYMs um zu funktionieren. Wenn es noch eine Ebene tiefer sein soll: atos(1). Darauf basiert zumindest symbolicatecrash.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Nein, da hast Du mich falsch verstanden: Wenn ich so eine Datei mit Xcode 8 öffnen möchte passiert einfach gar nix. Also Xcode 8 startet, zeigt aber nix an. Wenn ich die Datei auf den Organizer ziehe passiert auch nix.

    Ich muss den Inhalt (das eigentliche Crash-Log) aus dem Paket von Hand rauspfriemeln, dann kann ich den verwenden. Wie ich generell mit den Logs umgehe ist mir seit ca. einem Jahrzehnt bekannt :D
  • gandhi schrieb:

    Nein, da hast Du mich falsch verstanden: Wenn ich so eine Datei mit Xcode 8 öffnen möchte passiert einfach gar nix. Also Xcode 8 startet, zeigt aber nix an. Wenn ich die Datei auf den Organizer ziehe passiert auch nix.
    Nee, da habe ich dich schon richtig verstanden: Xcode kommt häufig mit den Crash-Logs nicht klar, obwohl alles da ist, verschluckt Crashes usw. Ist manchmal sehr nervig. Leider gibt's aber meines Erachtens kein gleichwertiges oder besseres Tool.

    Und wenn Xcode nicht will, will es eben nicht, die Zicke. ;)
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“