URL unable to read data

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • URL unable to read data

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem, welches ich zuvor in der Art noch nicht gesehen habe.
    Ich erstelle ein URL mit einer privaten Adresse("http://192.168.178....../......").
    Anschließend hole ich mit mir folgender Codezeile die Daten.

    Quellcode

    1. let xmlCode = try Data(contentsOf: url! as URL, options: NSData.ReadingOptions.dataReadingMapped)
    Das funktioniert auch alles wunderbar, allerdings nur auf dem Simulator. Sobald ich meine App auf einem echten gerät teste bekomme ich in der Konsole die Meldung, dass die URL ein Optional Value ist und einen Nil Wert besitzt.
    Alles klar dann habe ich mit ein paar Breakpoints geschaut warum das so ist und bin darauf gestoßen, dass die URL die Daten nicht lesen kann. Sprich im Variablen Fenster beim Debuggen steht nicht die jeweilige URL sondern "unable to read Data". Nochmal zur Erinnerung dies geschieht nur auf dem echten Gerät. Auf dem Simulator läuft alles einwandfrei. Jetzt ist die Frage warum geht das auf dem Simulator und auf dem echten Gerät nicht und hat jemand eine Lösung für mich ?

    Zur Info: Ich habe natürlich darauf geachtet, dass mein Gerät im Lokalen Netzwert ist um die private Adresse zu finden.

    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und Danke im Voraus!

    Grüße
  • MyMattes schrieb:

    Ist die IP eine Adresse des Entwicklungsrechners oder ein anderes Gerät? Könnte Dir ATS in die Suppe spucken?

    Wirklich nur aus der Hüfte geschossen, Mattes
    Da fällt mir ein, dass es einen ATS-Bug unter iOS 9 bei IP-Adressen gibt. Sie lassen sich nicht frei schalten. Ob der Fehler unter iOS 10 noch existiert, weiß ich nicht.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Wenn mit ATS "App Transport Security Settings" gemeint ist dann habe ich dort "Allow Arbitrary Loads" auf "YES" gesetzt.
    In der Konsole bekomme ich nur diese Meldung: "__nw_connection_get_connected_socket_block_invoke 2 Connection has no connected handler"
    Weis nicht ob das damit was zu tun hat aber das bekomme ich, plus natürlich den Fehler: "fatal error: unexpectedly found nil while unwrapping an Optional value" wie oben beschrieben.

    Grüße