Notes Daten restaurieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notes Daten restaurieren

    hallo liebe community ich bin kein Entwickler aber ich hab momentan ein riesen problem mit der notes app und vll hat hier jmd Ahnung ansonsten löscht den Beitrag einfach.

    Falls jmd. lust hat sich dem problem anzunehmen, vor ein paar tagen musste ich die notes app auf meinem macbook beenden nur gingen dabe alle meine gespeicherten Notizen verloren, in diesen ist die Arbeit eines halben Jahres. Der Grund dafür schien zu sein das Notes die Datei notestore.sqlite nicht öffnen konnte. Nun frage ich mich kann man diese ''verlorenen'' Notizen wiederbekommen oder sind diese hoffnungslos verloren. Ich hab bereits in ~Library/containers/apple.com.notes/ die notestoreVX.storedata nachgeschaut nur komischerweise wurde diese nie verändert, heißt das ich habe über ein halbes Jahr meine Notizen im Cache des mac bearbeitet? oder speichert EL Capitan diese noch woanders? Ist es möglich diese über external records wiederherzustellen? oder über den Pfad ~library/group Containers/? Nur auch hier sind dies ja nur property lists, also nur directions zu den files die scheinbar nie wirklich gespeichert wurden und sqlite files, bei welchen ich in der Lage sein müsste diese zu öffnen nur habe ich leider keine Ahnung wie da ein Notepad equivalent diese nicht einlesbar anzeigt. Ich bin ein bisschen ratlos was diesen Fall auf meinem Macbook angeht und würde auch nicht hier nachfragen wenn in anderen Hilfeforen jmd hilfe wüsste.


    Vielen Dank falls mir jmd helfen kann, Grüße Emanuel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NSObject () aus folgendem Grund: Falsches Forum; Dämlicher Titel