MacBook Pro 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir steht eine Ablösung des 2009 13" MBP an und der Apple-Event lässt mich grübeln: Mein Wunschmodell wäre ein 15" mit Funktionstasten... Gib es aber nicht. Zwischen dem kleinen 13" ohne und dem 15" mit Touch Bar liegen ca. EUR 400. Momentan denke ich, dass mir dieser Betrag der grössere Bildschirm und 4 Kerne wert sind. So oder so kommt dann noch ein USB-C Dock von OWC hinzu, dann sind mir die reinen USB-C Schnittstellen egal.

    Mattes

    P.S.: Die SSD-Preise sind astronomisch, aber erwartet. Leider habe ich drei feste Kriterien: i7, 16 GB RAM und eine 1 TB SSD... Dafür muss das Teil dann aber wieder 7 Jahre halten...
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Jupp, aber mit 8 GB und einer 1 TB SSD (sowie einem neuen Akku) für mich ausreichend ... Wenn jetzt nicht die fehlende Sierra-Unterstützung wäre, würde ich fast noch weitermachen. Obwohl ich USB-C zum Docken und ein größeres Display für's Entwickeln unterwegs schon cool finde.

    Warum habe ich nur keine reiche Erbtante :D

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Ich bin sehr zufrieden mit der Neuvorstellung…

    Mein altes MacBook Air, über fünf Jahre alt, wird nun durch das neue MacBook Pro 13" abgelöst.
    Zunächst war ich skeptisch, aber als Philip Schiller den Vergleich zum MacBook Air zeigt war ich überzeugt.
    Es passt von der Größe her super in meinen Alltag.

    Als solches brauche ich kein Neugerät, da mein MacBook Air wirklich alles problemlos meistert was ich für den täglichen Arbeitsalltag benötige.
    Ich habe mir schon lange gesagt, dass ich erst ein neues MacBook Air kaufe, wenn es ein Retina Display und Touch ID hat. Sollte das nicht kommen, dann warte ich ab bis es mich einschränkt oder kaputt ist und erst dann wird der Nachfolger gekauft.

    Mein neues MacBook Air heißt halt nun MacBook Pro, da es sogar kleiner ist als mein jetziges MacBook Air und die von mir gewünschten Komfortfunktionen beinhaltet.

    Ich habe mich für das 13" MacBook Pro mit 512GB SSD und 16GB entschieden.
    Da ich über Jahre mit 128GB super auskam wird mir auch diese Entscheidung wieder keine Probleme bereiten.

    Touch ID ist für mich ein echter Mehrwert, da ich teils 50 Mal am Tag mein Rechner entsperren muss.
    Gerade bei Kunden vor Ort, wo ich mein Gerät nicht "offen" stehen lassen möchte.

    Als Privatanwender ist der Preis alles andere als ein leichter Kaufentscheid.
    Für mich ist das Gerät aber ein Werkzeug für mein tägliches Einkommen und der Preis geht in Ordnung.
    Neben dem iPhone ist das meine höchste Betriebsausgabe über Jahre.

    Viele Grüße
  • Naja, der Formfaktor lässt mich eher grübeln als der Preis: 15" sind schon sperrig, aber ich nutze das MBP eher semi-mobil: Wohnzimmer, Urlaub etc.

    Und da es ebenfalls eine Betriebsausgabe sein wird (wenn auch nur für eine Nebentätigkeit), gehen die Mehrkosten in Ordnung. Nur die fette SSD will ich nicht missen, und die tut weh...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • ich dachte die letzte Keynote war schon schlimm, aber das heute hat es noch mal getoppt,

    ich hoffe mein 2 Jahre altes MacBook hält noch lange

    Für mich wird es keinen Mac mehr geben.
    selbst das größte MacBook hat max 16GB RAM und dann der Preis

    Lächerlich
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • MyMattes schrieb:

    Naja, der Formfaktor lässt mich eher grübeln als der Preis: 15" sind schon sperrig, aber ich nutze das MBP eher semi-mobil: Wohnzimmer, Urlaub etc.

    Und da es ebenfalls eine Betriebsausgabe sein wird (wenn auch nur für eine Nebentätigkeit), gehen die Mehrkosten in Ordnung. Nur die fette SSD will ich nicht missen, und die tut weh...

    Mattes
    Wären es 200 Euro mehr gewesen, dann hätte ich es auch genommen und die 1TB in meine Backup-Stragrie verbaut.
    Aber für 500 Euro war ich dann zu "geizig", da mir ja 512GB ewig reichen.

    Zu der Touch Bar:

    Ich habe sie natürlich noch nicht benutzt, aber für mich kam sofort der Gedanke auf, warum sie das nicht unter dem Display gebaut haben.
    Klar technische Machbarkeit etc. aber vom Bedienen her scheint mir das praktischer. Da könnte man einfach dagegen stupsen und müßte auch nicht ganz so nach unten schauen.


    Viele Grüße
  • ich hab ihr Argument auch nicht verstanden, sie ist die ganze Zeit auf Ihr Foto fokussiert

    Bei der bar bist du doch noch mehr am gucken was du drückst

    Das ist ja nicht wie ein shortcut wo man fühlen kann welche Taste man erwischt, bzw. Mit der mouse einen slider zieht.

    Touch bar überzeugt mich überhaupt nicht.
    Ich hätte auch die F-Leiste gelassen und die Touchbar wenn zusätzlich gemacht
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • naja aber die dort verbaute Hardware ist ja mit dem Preis von 1700 Euro noch frecher.

    und das gibt es ja auch nur ohne die TouchBar.

    ob es ein Keyboard mit touch bar geben wird? Sonst kann man zu Hause selbst am Monitor keine externe Tastatur benutzen sondern muss das MacBook als Tastatur benutzen weil man ja sonst gar nicht an die Touch Bar kommt
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • An = lauter
    Aus = leiser bis es ganz aus ist.
    Dann gibt es keinen Mute mehr vielleicht?

    Aber Helligkeit muss man dann immer erst für "reingehen"

    ich musste so lachen als er die Emojis gezeigt hat, da das immer mehr werden scrollst du dir mit einer Reihe ja nen Wolf
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Ich habe nun bei mir nur noch MacBook Pros 13'' Late 2011 / Early 2012 rumstehen. Das sind die letzten Macs welche man noch selber ordentlich umrüsten kann und die MacBooks müssen nun laaaange halten ;)

    Diese immer "even thinner" Manie von Seiten Apples geht mir so auf den Sack... Lieber wäre mir gewesen : gleiche Dicke dafür mehr Akkukapazität.
    Ein MacBook, welches 20 H oder mehr durchhält ist gerade auf Reisen oder beim Arbeiten unterwegs nicht zu verachten...

    Na ja, schauen wir mal was findige Firmen an Aus- bzw. Umrüstlösungen anbieten werden... ;(