banner mit Meldung über UINavigationbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • banner mit Meldung über UINavigationbar

    Moin,

    Ich muss in unsere App einen Banner einbauen, der eine Meldung anzeigt, bis er über ein Kreuz wieder ausgeblendet wird..

    Jetzt hab ich bereits zwei Möglichkeiten umgesetzt:

    1. Banner erscheint unter der Navigation bar
    2. Navigationbar wird ausgeblendet

    Das ganze tut zwar schon seinen Zweck, aber ich fände es schöner das so zu lösen wie bei der Spotify App z.B:

    Banner.jpeg

    Hier wird "die ganze App" verkleinert und der banner ist über der Navigation bar.

    Die Position der UINavigationbar zu ändern geht nicht und bevor ich das irgendwie total unelegant löse, frage ich mal lieber nach :)

    Nach Libraries hab ich bereits gegoogelt, aber die sind alle genauso wie meine bisherigen Lösung. Aber es kann natürlich sein, dass ich die passende Library übersehen hab, denn so ein ähnlicher banner wird bereits in einigen Apps verwendet..

    Danke
  • es funktioniert auf jeden fall, aber ich hatte noch einen kleinen Bug, den ich da noch unbehandelt gelassen hab, aber jetzt will ich den erst mal fixen:

    So sieht jetzt ein leerer viewcontroller aus, den ich als Beispiel erstellt habe:

    IMG_5280.jpg

    jetzt kommt ein Beispielbanner:

    IMG_5278.jpg

    und jetzt wird er mit dem Kreuz wieder weganimiert:

    IMG_5279.jpg

    Man sieht, dass die Navigation bar ziemlich scheiße aussieht..

    Umgesetzt habe ich das so, dass ein bannerview erstellt wird und per UIView.animate herunteranimiert wird, während der navigationController genauso herunteranimiert (ich verschiebe ihn nur, ich verkleinere ihn nicht) wird..
    Verschwinden lasse ich ihn genauso, bloß andersrum und dass nach der animation noch removeFromSuperView beim banner ausgeführt wird... Nichts kompliziertes und auch nichts, womit ich mir so einen Fehler erklären kann....