eigener calloutView aus nib

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eigener calloutView aus nib

    hallo,

    ich habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden ausser dieses video von der wwdc. der code funktioniert nicht bei mir. ich weiss nicht warum.

    ich möchte wie die Überschrift schon sagt, einfach einen eigenen View als callout.

    die meisten Sachen, die ich dazu gefunden hab, sind in Swift. ich mag kein Swift - ich hab mit objective-c angefangen und ich will davon auch nicht weg <3 .

    falls mir jemand mit einer kurzen Anleitung helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
  • brauch ich ja auch nicht. wollte nur nach einer kleinen Hilfestellung fragen.

    mittlerweile hab ich es geschafft, mein nibView als callout einzubinden. bloß jetzt funktionieren die Buttons nicht

    also habe ein nibView vom typ MKAnnotationView und eine eigene MKPinAnnotation Klasse bei der ich die setSelected Methode überschrieben habe:


    Quellcode

    1. -(void)setSelected:(BOOL)selected animated:(BOOL)animated{
    2. [super setSelected:selected animated:animated];
    3. if (selected) {
    4. if (self.subviews.count > 0) {
    5. return;
    6. }
    7. NSLog(@"open callout");
    8. NSArray *nibs = [[NSBundle mainBundle] loadNibNamed:@"CalloutView" owner:nil options:nil];
    9. MKAnnotationView *calloutView = [nibs objectAtIndex:0];
    10. [calloutView setFrame:CGRectMake(20, -calloutView.frame.size.height/5, calloutView.frame.size.width, calloutView.frame.size.height)];
    11. [self addSubview: calloutView];
    12. }
    13. else{
    14. // [[self.subviews objectAtIndex:0] removeFromSuperview];
    15. }
    16. }
    Alles anzeigen
    "remove" hab ich zum testen auskommentiert, weil sonst der calloutView natürlich gleich wieder verschwindet. aber das krieg ich dann schon selber hin.
    mich würde jetzt aber interessieren, warum die Buttons nicht funktionieren.