Xcode 8, automatic signing, xcodebuild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode 8, automatic signing, xcodebuild

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt ein bißchen mit "automatic signing" von Xcode 8 rumgespielt in der Hoffnung damit den Ursprung allen Übels, nämlich dem Erstellen von den depperten "provisioning profiles", endlich den Garaus zu machen. Da stehe ich jetzt vor einem ziemlich blöden Problem: Verwende ich xcodebuild zum erstellen des Deployment-Builds werden immer Development-Profile verwendet. WTF ;( ?( :cursing: ? (Und bevor jemand fragt: Ja, die Xcode8-commandline-tools sind installiert)

    Hat hier jemand die Kombination Xcode8/Automatic signing/xcodebuild erfolgreich im Einsatz und hat damit bereits einen deployment-build erstellt?
  • Auch hier die Lösung für die nachfolgenden Generationen :D :

    Beim Erstellen eines Archives mit xcodebuild wird tatsächlich immer das Development-Profil verwendet (automatic-siging). Wird dann im zweiten Schritt das IPA erzeugt wird die Anwendung entsprechend der gewählten Export-Art (Store, Ad-Hoc, usw.) erneut signiert. Ich war halt etwas verwirrt, weil ich mir nur das Archiv angekuckt hatte und nicht nochmal in das letztendlich erzeugte IPA.
  • Ich hab ein altes Projekt in XCode 8 geöffnet. Brav die Profiles generiert und beim Start behauptet dann das Apple-Framework daß meine Signierung nicht valide ist.... ;(
    Prüft man aber alles mit den XCode Tools, behaupten diese Steif und fest daß alles korrekt ist.... =O
    Über den Trick mit dem Archiv bekomme ich auch eine korrekt ausführbare App... :thumbsup:

    Nun kann ich aber meine App nicht mehr debuggen, weil sie bei Start in XCode ja gleich wegen dem "ungültigen" Zertifikat abkackt... :thumbdown: :thumbdown:
    Gibt es da irgendwelche Tricks ? ?( ?(