Mehrere Fragen von einem Anfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Fragen von einem Anfänger

    Hallo,
    habe gerade angefangen ein bisschen mit Xcode herumzuspielen und meine erste "App" für mein iPhone zu basteln.


    Quellcode

    1. @IBOutlet weak var Label1: UILabel!
    2. @IBAction func Stepper(_ sender: UIStepper) {
    3. self.Label1.text = Int(sender.value).description
    4. }
    Das ist aktuell mein Code um den Wert eines Steppers in einem Label anzuzeigen. Der Stepper zählt in 0,25er Schritten. Das Zählen funktioniert, aber die Anzeige im Label nicht. Dort zeigt er nur ganze Zahlen an. Ich muss also erst 4 mal drücken und dann zeigt er eine 1 an. Wie änder ich das.

    Außerdem würde ich den Wert gerne bei betätigen eines Buttons in ein Label in einem anderen View zum Wert der dort schon ist addieren. Damit ich so immer wieder Werte hinzufügen kann, beziehungsweise abziehen kann.

    Das Design meiner "App" ist eher dunkel gehalten, weswegen ich die Status Bar gerne in weiß hätte, leider funktioniert das aber nicht. Im Attribute Inspector der einzelnen Views kann man unter Status Bar auf light Content umstellen. Beim testen ist dennoch alles in Schwarz.

    Habe vor mich in den Wintermonaten etwas genauer mit Objective C auseinander zu setzen, deswegen habe ich mich nach einem geeigneten Buch umgeschaut. Bin immer wieder auf dieses gestoßen. Wäre das auch eure Wahl oder habt ihr andere Vorschläge?


    Vielen Dank für eure Hilfe.