Xcode 6 öffnet Doku nur noch im externen Browser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode 6 öffnet Doku nur noch im externen Browser?

    Guten Morgen :)

    Seit ein paar Tagen hab ich das wunderliche Problem das Xcode 6 die Dokumentation nur noch im Safari öffnet.

    Das heißt es öffnet eigentlich den Doc Viewer und der wieder rum den Safari. Dabei ist egal ob ich zb einen Link aus der Quickhelp benutze oder selbst im Doc Viewer eine Klassennamen direkt eingebe.
    Es ist auch unerheblich was es für Frameworks sind deren Docs ich suche. Selbst bei den absoluten Basics wie zb NSArray oder der gleichen lande ich im Web.

    Ich würde das nun gerne wieder umstellen das es den Doc Viewer bevorzugt nur finde ich nichts wo man da herum manipulieren könnte - gleich gar nicht was sich hier verstellt haben könnte.
    Früher™ funktionierte das mal Ordentlich :whistling:

    Hat da jemand vllt einen Hinweis für mich?

    ahja: Xcode 6 und OS 10.9.5
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!
  • Das Problem tritt auch mit Xcode 7.x und 8 auf. Apple ist anscheinend der Meinung, dass man eh permanent online ist und somit die Doku nur noch online über Safari erreichbar sein muss. :(

    Schön wäre es, wenn man dann wenigstens die offline Doku von Xcode löschen könnte, wobei ich dies noch nicht ausprobiert habe. Hat dies schon jemand ausprobiert? ?(