Sierra > Today Extension > Hintergrund hell/dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sierra > Today Extension > Hintergrund hell/dunkel

    Hallo zusammen,

    meine Erweiterung in der Mitteilungszentrale hat beim Anwender einen ganz besonderen Stellenwert.
    Ungewollt :-/ Sie fällt nämlich sofort auf, da sie im "Darkmode" gezeichnet wird.

    Frage:
    Gibt es dazu einen Wert der in der Info.Plist etc. gesetzt werden kann?
    In der Dokumentation finde ich dazu nichts.

    In der Dokumentation steht:

    OS X. Widgets inherit NSAppearanceNameVibrantDark from the view their view controller is placed in. When you use standard controls, you automatically get the right appearance. If you use custom colors, be sure to choose colors that look good in a vibrant dark view.


    Unter OS X 10.11 sicherlich richtig. Da war schließlich alles dunkel.
    Bei macOS 10.12 sieht das aber bei allen anderen Apple Erweiterungen anders aus. Da hat jede den Modus NSAppearanceNameVibrantLight.

    Nur wo kann ich das bestimmen?

    Ich habe mich einfach mal nach oben mit -superview gehangelt bis ich bei NSVisualEffectsView war.
    Dort dann einfach mal den Mode getauscht und geschaut was passiert. Alle Unterelemente werden jetzt angepasst. Also die Schriftfarbe wird invertiert etc.
    Aber der Hintergrund bleibt dunkel. Klar, das kann nicht funktionieren, da das Apples Implementation zerreißt.

    Hat jemand Ahnung? Danke vorab.

    Viele Grüße