Developer Program Mitgliedschaft - Automatische verlängerung oder doch nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Developer Program Mitgliedschaft - Automatische verlängerung oder doch nicht?

    Hallo!

    Vor ein paar Tagen habe ich von Apple eine Mail erhalten, dass meine Mitgliedschaft im Developer Programm am 27.10. automatisch verlängert wird. Auch im Member-Center ist zu sehen, dass die automatische Verlängerung aktiviert ist. Prima, ich muss mich also um nichts kümmern und nur zusehen wie das Geld vom Konto verschwindet.

    Aber: Logge ich mich bei iTunes Connect ein erhalte ich eine dicke, große Meldung, dass ich schleunigst meine Mitgliedschaft verlängern soll. Wenn nicht werden alle Apps am 27.10. aus den Stores entfernt. Das wäre natürlich "weniger gut"...

    Ich vermute natürlich stark, dass Apple in seiner grenzenlosen Leidenschaft für unübertroffen gute und durchdachte Systeme mit vollendeter Nutzerführung diesen Hinweis unabhängig davon anzeigt, ob die automatische Verlängerung aktiv ist oder nicht. Daher gehe ich davon aus, dass am 27. alles glatt läuft, die Mitgliedschaft automatisch verlängert wird, und alle Apps im Store bleiben.

    Verunsichert bin ich trotzdem. Natürlich möchte ich nicht nur annehmen, dass alles glatt läuft sondern wirklich sicher sein. Wie war das bei euch? Wurde euch bei der letzten Verlängerung trotz Mailbestätigung auch dieser Hinweis angezeigt? Ist dann trotzdem alles glatt gelaufen?

    Vielen Dank für eine kurze Beruhigung :)
  • Falls du bis zum 27.10. nicht verlängert hast schickt dir Apple noch mal eine Mail und gibt dir 2 Tage Zeit die Verlängerung durchzuführen. Die Mail sieht dann so aus:

    "Dear xy,

    Your Apple Developer Program membership was not automatically renewed because we encountered a billing issue. We have turned off automatic renewal for your account. To give you time to renew your membership, any apps you have on the App Store or Mac App Store will remain available for the next two (2) days. Renew by purchasing a membership using a valid credit/debit card. When making your purchase, you'll have the option to turn on automatic renewal."