SVN locks aufheben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SVN locks aufheben

    Schönen guten Abend zusammen,

    Ich habe soeben ein repository ausgecheckt. Dabei hat sich SVN im Terminal verabschiedet wegen Timeout Überschreitung.

    Weder ein cleanup auf die gesamte working copy noch auf den Betroffenen Ordner helfen, um die locks aufzuheben.

    Weiß hier vielleicht jemand Rat? Bei erneutem auschecken bricht es ebenfalls irgendwann ab.

    Grüße,

    Daniel
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • Hab ja schon oft svn benutzt und da gab's selten Probleme. Wenn es eins gab, dann habe ich einfach nach der Fehlermeldung im Internet gesucht. Hat auch dann mal länger gedauert und Frust kam dabei auf...

    Kannst ja mal probieren, ob Du mit svn unlock --force Pfad-zur-Datei den Lock aufheben kannst. Aber nicht desto trotz ist doch etwas kaputt. Vor allem wenn Du beim auschecken ein Timeout bekommst. Das ist ja der eigentliche Fehler, den Du dir anschauen musst bzw. wie kannst Du sicher sein, ob alles ausgecheckt ist???
  • manoh schrieb:

    Hab ja schon oft svn benutzt und da gab's selten Probleme. Wenn es eins gab, dann habe ich einfach nach der Fehlermeldung im Internet gesucht. Hat auch dann mal länger gedauert und Frust kam dabei auf...

    Kannst ja mal probieren, ob Du mit svn unlock --force Pfad-zur-Datei den Lock aufheben kannst. Aber nicht desto trotz ist doch etwas kaputt. Vor allem wenn Du beim auschecken ein Timeout bekommst. Das ist ja der eigentliche Fehler, den Du dir anschauen musst bzw. wie kannst Du sicher sein, ob alles ausgecheckt ist???
    Danke für dein Feedback. Mittlerweile ist es gelöst :)

    Ich habe die Locks in der SVN wc.db aufgehoben indem ich in der Tabelle WC_LOCK den Eintrag gelöscht habe.
    svn cleanup hilft hier leider nicht. Nach dem Löschen, kann mittels svn update der Rest ausgecheckt werden.

    stackoverflow.com/questions/12…and-cleanup-failed-in-svn

    Problem war, dass die lockt anscheinend ganze Ordner betrafen, diese lassen sich weder mit cleanup noch mit unlock bereinigen.

    Das Problem für den Timeout war die Konstellation aus großen Dateien + schlechte VPN Tunnelverbindung. Aber nun ist alles komplett :)
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io