Automatisierte Installation auf IOS und Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatisierte Installation auf IOS und Android

    Wir haben eine tolle Webapp mit PHP programmiert und natürlich auch Anleitungen zur Verfügung gestellt, wie man einen Weblink auf IPhone, Androiid, Windows Phone oder Blackberry auf den Home Bildschirm bringt.
    Die Kunden hören dann von unserer App und als Erstes gehen Sie in den Google Play Store oder Apple Store und wollen die App dort herunterladen.

    Deshalb kam uns die Idee:
    Könnte man nicht eine App machen, welche eigentlich nichts anderes macht als nach dem Download im Store einen hinterlegten Link auf den Bildschirm integriert.
    Aus unserer App soll bewusst keine Nativelösung werden. Dafür ist unsere App zu umfangreich, datenbankbasierend und muss in allen Browsern laufen.

    Es geht wirklich nur darum, dass man einen WebLink auf den Homebildschirm verankert; und dies über eine App, da die Kunden im Store suchen und nicht wissen, wie man Icons auf den Homebildschirm bringt.

    Ideen?
  • mvmsoftware schrieb:

    Wir haben eine tolle Webapp mit PHP programmiert und natürlich auch Anleitungen zur Verfügung gestellt, wie man einen Weblink auf IPhone, Androiid, Windows Phone oder Blackberry auf den Home Bildschirm bringt.
    Die Kunden hören dann von unserer App und als Erstes gehen Sie in den Google Play Store oder Apple Store und wollen die App dort herunterladen.

    Deshalb kam uns die Idee:
    Könnte man nicht eine App machen, welche eigentlich nichts anderes macht als nach dem Download im Store einen hinterlegten Link auf den Bildschirm integriert.
    Aus unserer App soll bewusst keine Nativelösung werden. Dafür ist unsere App zu umfangreich, datenbankbasierend und muss in allen Browsern laufen.

    Es geht wirklich nur darum, dass man einen WebLink auf den Homebildschirm verankert; und dies über eine App, da die Kunden im Store suchen und nicht wissen, wie man Icons auf den Homebildschirm bringt.

    Ideen?
    Ich sehe es genau wie gritsch. Apple wird euch da definitiv nicht weit mit kommen lassen, bei Android weiß ich es nicht.

    Ich würde an eurer Stelle überdenken wie ihr versucht dem Kudnen das zu vermitteln was er tun muss. Fällt schon fässt unter den Begriff 'Onboarding' denke ich. Baut eine tolle Infografik oder Animation, die an der Stelle erscheint, an der eure Kunden aktuell in den Store wechseln um nach der App zu suchen. Ihr müsst also gucken, eure Kunden abzufangen bevor diese in den Store wechseln. Wann genau, dass müsst ihr entscheiden bzw. heraus finden.
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • gritsch schrieb:

    DBocksteger schrieb:

    Ihr müsst also gucken, eure Kunden abzufangen bevor diese in den Store wechseln. Wann genau, dass müsst ihr entscheiden bzw. heraus finden.
    Ich denke mal dass das Problem dabei liegt dass die Kunden hören dass firma XY eine mobile seite bzw app haben und dann eben in den playstore bzw appstore gehen und nach XY suchen...
    Das könnte natürlich auch noch sein... wobei ich auch da eher ein Kommunikationsproblem zwischen dem Anbieter der 'App' und den Kunden, bzw. denen die das rumerzählen, sehe....
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io