Facebook Login und eigene Datenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facebook Login und eigene Datenbank

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei ein Loginsystem für eine App zu schreiben, dazu bietet sich ja das Facebook SDK super an. brauche nämlich nur Email, ein Bild, Name und Freundesliste.

    Die Implementierung ist ja relativ einfach. Jetzt stell ich mich vor die Frage des besten Use Case:
    Ich habe natürlich noch eine eigene Datenbank in der nachher auch die Aktivitäten etc. des Users festgehalten werden. Buchungen, etc, etc.

    Wie verbinde ich denn nun den Facebook Login am Besten mit meiner Datenbank?

    Wenn der User den Facebook Login durchgeführt hat, würde ich dann einen Datensatz in meiner Datenbank mit ID, Name etc. anlegen? Oder nimmt mir das Facebook auch ab?
    Versteht ihr was ich meine? :D

    Irgendwie ist das bei der Doku nicht richtig beschrieben was ich denn nach erfolgreicher Anmeldung alles an Daten bekomme. Oder ich bin nur blöd, Freitag eben. hehe

    Hat jemand da Erfahrungen mit und kann mir so den besten Use Case sagen?



    Danke & Gruß
    Every language has an optimization operator. In ObjC that operator is ‘//’.

    golbros.de
  • Ehrlich gesagt, ich verstehe deine Fragen nicht! Aber ich kenne die fb API auch nicht. Ich habe durch die Entwicklerseiten auf fb und das Repo auf Github angeschaut, da gibt es ja schon einige Bespiele und viel Dokumentation dazu. Manches sogar auf Deutsch. Da musst Du dich einfach durchkämpfen. Das ist normal, wenn man das nicht gleich auf anhiebe versteht...

    Fortrackz schrieb:



    Wie verbinde ich denn nun den Facebook Login am Besten mit meiner Datenbank?
    Verbinden musst Du nix, aber etwas merken. Hab die API nur überflogen, aber vermutlich musst Du dir den Accesstoken, nennen die Zugriffsschlüssel, in deiner DB ablegen. Dann muss der Nutzer sich nicht mehr einloggen...

    Fortrackz schrieb:

    Irgendwie ist das bei der Doku nicht richtig beschrieben was ich denn nach erfolgreicher Anmeldung alles an Daten bekomme. Oder ich bin nur blöd, Freitag eben. hehe
    Vllt. doch zu blöd ;) Probier mal den Graph API Explorer aus. Der ist mehr oder weniger selbsterklärend. Da kann man Anfragen erstellen und sieht die Antwort. developers.facebook.com/tools-and-support/

    Ansonsten schau bei der fb Developer Seite rum. Da gibt's einige Beispiele und einfach mal ausprobieren. Da lernt man am meisten und am schnellsten... Vor allem von den Fehler, die man am Anfang macht...