noch jemand in Metal/SceneKit unterwegs?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • noch jemand in Metal/SceneKit unterwegs?

    Hi,

    bastle an einer Metal-basierten geschichte fuer server-driven 3D-Konfiguration und -Planung, aktuell gerade an einer Engine fuer JavaScript-basierte Animationen/Interaktoren dran und wollte mal fragen, ob noch andere tief im Metal drin sind, vielleicht fuer den einen oder anderen Erfahrungsaustausch oder so...

    Ekki
  • Unity-3D ist supercool, leider insofern dominant, dass es die komplette Anwendung realisieren moechte. Also Mischszenarien 3D-View powered by Unity und Rest natives UI - das wird nichts. Habe ich mal vor drei Jahren gemacht - das Unity-Window gehijacked und irgendwo dann in eigene Hierarchie gehangen - aber das war jedesmal gefrickel - nach jeder iOS- oder Unity-3D-Major-Release. Aber immerhin war die App ein paar Jahre im Store...

    Meine Anwendung brauchen komplexe, native UIs - macht keinen Sinn das mit Unity.UI zurechtzufrickeln. Daher bleibt nur Metal/SceneKit oder WebGL. WebGL ist Gefrickel vor dem Herrn, insbesondere wenn man bidirektionale Schnittstellen Native - 3D realisieren muss.

    MonoDevelop ist cool, der kleine Bruder von Xamarin Studio.

    Visual Studio Code ist meine Lieblings IDE fuer TypeScript & Co. auf dem Mac...
  • - JavaScript-API
    - kein Anti-Aliasing in iOS Web View
    - Kommunikation mit nativer Umgebung muehsam, insbesondere die Richtung Web-View -> App (zumindest solange es ueber die guten alten custom-URLs laueft), muss alles hinundher konvertiert werden, keine Datentypen, Logging inn. Web View ebenfalls muehsam
    - getrennte SW-Entwicklung (Programmiersprachen, IDE, etc.)
    - aufsetzende Scene Graph APIs wie ThreeJS sehr 'dynamisch' (inkompatible Aenderungen, schnelle Releasezyklen)

    Habe in meiner App beides (SceneKit/Metal und Web GL/ThreeJS) quasi komplett durchgezogen und mich nun fuer ersteres entschieden.