Today Widget: DisplayMode setzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Today Widget: DisplayMode setzen

    Hi!

    Ich suche eine Möglichkeit, unter iOS 10 den DisplayMode eines Widgets programmatisch zu setzen.

    Hintergrund: Mein Widget kennt unter iOS zwei Zustände, erweitert und komprimiert, die bisher über die App-Settings gesetzt werden. Unter iOS 10 bietet sich hierzu die Widget-eigene Funktion ("NCWidgetDisplayModeExpanded") an. So weit, so gut.

    Leider kann ich ein Settings-Bundle m. W. nicht abhängig von der iOS-Version machen, daher ist die o. g. Einstellung auch unter iOS 10 vorhanden. Damit Widget und Setting nicht inkonsistent werden, müsste ich also das Widget abhängig vom NSUserDefaults-Wert anzeigen. Leider finde ich keine Methode, zwischen "collapsed" und "expanded" zu wechseln, nur eine Delegate-Methode, um auf den Wechsel zu reagieren.

    Plan B ist einfach ein Hinweis in den Settings, dass diese Einstellung nur unter iOS 9 Wirkung zeigt. Ist aber bäh...

    Irgendwelche Ideen?

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.