Fighting with Xcode 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fighting with Xcode 8

    Da man mit Xcode 7.x leider keine Apps mehr auf einem iOS 10 Device installieren/testen kann, habe ich gerade mal Xcode 8 (8A218a) installiert. Die Installation hat soweit problemlos funktioniert.

    Jetzt wollte ich eine App neben dem Device auch gerne mal auf einem Simulator mit einer älteren iOS Version testen. In dem bekannten Dropdown in der Toolbar stehen mir jedoch keine Simulatoren zur Auswahl zur Verfügung. Anscheinend müssen diese zuerst über "Add Additional Simulators..." bzw. über das Fenster "Devices" hinzugefügt werden. Die Idee an sich ist ja erst mal nicht schlecht, da man dann nur die Simulatoren hinzufügen muss, auf welchen man auch testen möchte. Schön wäre jedoch, wenn dies auch funktionieren würde, oder bin ich einfach nur zu dä**** für diese Funktionalität?

    Nach Auswahl von "+" unten rechts und "Add Simulator" erscheint ein Sheet mit "Simulator Name", "Device Type" und "OS Version". Ich benötige einen iPad Simulator mit iOS 9.x und wähle daher "iPad iOS 9.1" als "Simulator Name", "iPad Air 2" als "Device Type" und "iOS 9.1" als "OS Version" aus. Nach Drücken von "Create" passiert ,bis auf einer Veränderung des "Create" Buttons beim Klicken, jedoch gar nichts. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder ist diese Funktionalität erst ab Xcode 8.1 verfügbar? ?(
  • Die Xcode-Integration für die Simulator-verwaltung war schon in den Vorversionen optimierungsbedürftig. Über das Kommandozeilenprogramm simctl kannst du auch Simulatoren ohne Xcode einrichten und löschen. Mit xcrun simctl spuckt es dir eine Liste der verfügbaren Befehle aus.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“