Keynote 9/2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das mit der herausstehenden Kamera ist wirklich hässlich aber technisch eben nicht anders zu wenn du gute Fotos willst. Eine Linse braucht nunmal eine gewisse Stärke und eine Brennweite um Bilder zu generieren. Mich störtt es deswegen nicht, da ich mein iPhone eh immer in einer Lederhüte von Kavaj träge und da würde dann haltvdie Kamera hinten genau im Loch der Hülle abschließen.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • naja, man könnte das Gerät auch einfach 1mm dicker machen und dafür mehr Akku haben
    ich brauch in nem Telefon keine Weltkamera, wenn ich geile Fotos will sag ich meiner Freundin sie soll die mit der SpiegelreflexCam machen

    ich hab aktuell ein iPhone5 und wollte jetzt eigentlich umsteigen, weil ich das 6sPlus hatte, mir das aber zu groß ist, ich mich aber an TouchID und 3D Touch gewöhnt habe
    zwischen 6s und 7 ist aber die Differenz, neue Kamera Features (die sind mir aber eig egal), Spritzwasser geschützt (hab es bisher auch ohne überlebt, wäre was anderes wenn es richtig dicht wäre) und die neue 3D TouchID (bei der ich noch nicht genau weiss, wie sich da der Mehrwert bemerkbar macht)
    zwischen dem 6s und dem 7 liegt bei 128GB eine Preisdifferenz von 110Euro, da mich wenn nur die neue TouchID interessiert, wäre der Preis für die TouchID 110euro, ob ich bereit bin den Preis zu bezahlen, weiß ich noch nicht
    wahrscheinlich dann eher ein gebrauchtes 6s
    64GB hab ich für mich eig als optimal empfunden, mmh

    EarPods, bei mir halten die nicht und dann noch komplett ohne Kabel, die wären bei mir so schnell weg und dann 4-5 Std akku. (das mir zu wenig), da nutze ich lieber meine Bose QuietComfort 35 (zwar mehr als doppelt so teuer, aber ihr Geld wert)

    Apple Watch gefällt mir sehr gut, da werde ich wohl zuschlagen, da ich beim laufen auch gerne mal das iPhone zu Hause lassen würde, hier überlegt meine Freundin nun auch ob sie eine nimmt, bei der 1er war das noch ohne GPS uninteressant

    ansonsten gefiel mir die Keynote besser als die letzten, Keynote start und gleich los und nicht viel nutzlose bla bla, hätte etwas weniger Kamera gerede sein können (aber persönliche Meinung, weil die mich einfahc nicht interessiert)
    ich hatte bisschen gehofft als er beim iPhone Wireless angesprochen hat, das er zur induktionsladung kommt und das die Kopfhörer einen eigenen Block in der Keynote bekommen, aber tja pech gehabt

    bin etwas enttäuscht das die iPhone "flatrate" (noch)nicht nach Deutschland kommt, ich weiß nicht wo da das Problem ist

    also
    - beim iPhone5 bleiben
    - 6s gebraucht
    - 6s neu (eig rausgeworfenes Geld)
    - 7
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • nussratte schrieb:

    ich brauch in nem Telefon keine Weltkamera, wenn ich geile Fotos will sag ich meiner Freundin sie soll die mit der SpiegelreflexCam machen
    Es gibt definitiv Gelegenheiten für geile Photos, bei denen deine Freundin nicht anwesend ist.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Ich habe momentan ein iPhone 6 mit 128GB und habe mir nun ein iPhone 7 mit 32GB bestellt.

    3D Touch etc. ist für mich ein Kaufgrund, ich mache aber meist 1 Modell Pause bevor ich mir ein neues Gerät zu lege.

    Ich muss dazu sagen, dass der Akku von meinem iPhone 6 so dermaßen schnell leer ist. Das ist sehr enttäuschend. Da es eh keine Garantie mehr hatte, habe ich vor einigen Wochen mal zum Test einen Neuen eingebaut. Keinerlei Änderung. Habe auch mal alle Hintergrund Aktivitäten deaktiviert etc. Unverändert.

    Auch ein Grund warum ich mir ein neues Gerät zulege.

    *Verschwörungstheorie* Ich glaube langsam echt, dass Apple bei manch alten Geräten irgendwie Fehler einbaut, damit man sich neuen Klump kauft. geplante Obsoleszenz!!!!!!!
    Every language has an optimization operator. In ObjC that operator is ‘//’.

    golbros.de
  • Fortrackz schrieb:

    Ich habe momentan ein iPhone 6 mit 128GB und habe mir nun ein iPhone 7 mit 32GB bestellt.

    3D Touch etc. ist für mich ein Kaufgrund, ich mache aber meist 1 Modell Pause bevor ich mir ein neues Gerät zu lege.

    Ich muss dazu sagen, dass der Akku von meinem iPhone 6 so dermaßen schnell leer ist. Das ist sehr enttäuschend. Da es eh keine Garantie mehr hatte, habe ich vor einigen Wochen mal zum Test einen Neuen eingebaut. Keinerlei Änderung. Habe auch mal alle Hintergrund Aktivitäten deaktiviert etc. Unverändert.

    Auch ein Grund warum ich mir ein neues Gerät zulege.

    *Verschwörungstheorie* Ich glaube langsam echt, dass Apple bei manch alten Geräten irgendwie Fehler einbaut, damit man sich neuen Klump kauft. geplante Obsoleszenz!!!!!!!
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, was den Akku angeht. Das iPhone 6 hat mit 1810mAh sogar einen besseren Akku als das iPhone 6S (1715mAh), nur das 7er hat mit 1960mAh einen einen besseren. Ich hab auch ein iPhone 6 und bin vom Akku eigentlich ziemlich begeistert. Die letzte Ladung hat fast zwei Tage durchgehalten und das, obwohl ich den ganzen Tag immer wieder online war, gechatet habe, Fotos gemacht habe, WLAN an, etc..
    3D Touch ist ganz nett aber für mich definitiv (vom iPhone 6 ausgehend) kein Kaufgrund für eine neuere Generation.

    manoh schrieb:

    Ich habe mir statt ein neues iPhone ein gebrauchtes SUP gekauft. Definitiv bessere Entscheidung gewesen und Akku hat das Ding keinen ;)
    Sehr gute Entscheidung, sollte mir eine Scheibe von dir abschneiden. :)

    nussratte schrieb:

    Warum hattest du ein 128GB iPhone 6 und nun kommst du mit 32 aus?
    32GB wären mir auch zu wenig. Mein Haupgrund, mir ein neueres Modell zu kaufen, ist es, auf 128GB und Plus-Größe umzusteigen.
  • nussratte schrieb:

    Ich war mit 64 eig immer zufrieden.
    Das 6s Plus hatte ich, und ich hab es wieder verkauft nach ca. 10Monaten. Ich hab schon große Hände. Aber zum normalen benutzen ist es zu groß und ein iPad Mini ersetzt es auch nicht.
    Hast du es in der Hosentasche getragen und falls ja, war das erträglich? Wobei ich mir wegen der Strahlen eigentlich eh abgewöhnen wollte, das iPhone in die Hosentasche zu stecken...
    Ja mit der Größe bin ich mir auch nicht 100%-ig sicher..