Swift/Spritekit Anfängerlektüre in Deutsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Swift/Spritekit Anfängerlektüre in Deutsch

    Hallo.
    Kann mir jemand eine Einsteigerlektüre oder Tutorials in Deutsch empfehlen die sich mit den ersten Schritten von Spritekit Programmierung mit Swift beschäftigen (möchte einfachmal schaun, ob ich ein Mini Jump´n´Run hinbekommen ohne Code abzutippen)? Alles was ich finde ist entweder in Englisch oder iWie schon über den Punkt hinaus wo ich noch was verstehe.
    Danke und Gruß
  • Keine Ahnung ob es da was gibt und wie gut das ist. Du kannst bei manche Suchmaschinen nur Seiten auf Deutsch anzeigen lassen. Aber ehrlich gesagt "lern Englisch", das brauchst Du unbedingt. Bei Youtube kann man auch Untertitel einschalten. Diese kann man auch übersetzten lassen. Keine Ahnung wie gut die Qualität ist (bezogen auf Untertitel/Ubersetztung) und ob das bei jedem Video geht. Des weiteren gibt's auch noch Bing Translate und Google Translate. Hier kannst Du komplette Seiten übersetzen lassen (mit verschiedenen Modis).
  • Danke schon mal für die Antwort. Ich kann so mittelmäßig Englisch (brauch - und nutze - es auch täglich auf der Arbeit), aber wenn der Inhalt bei einer Sache von der ich keine Ahnung habe komplex wird steig ich iwie aus und komm nicht mehr mit. Von daher wäre ein Dummie Buch das Richtige ;-). Ich lande immer wieder bei Ray Wenderlich, das scheint zuwar gut zu sein, aber selbst die Einsteiger Sachen scheinen mir schon etwas weit zu sein. Ich schau nochmal rum - und sollte mich generell auch erst ein mal vornehmlich mich Swift beschäftigen denke ich ... wenn aber jemand eine Idee für mein "Problem" hat, immer her damit ;)
    Danke und Gruß
  • Hallo zusammen,

    ich stand noch vor 2 Monaten genau vor dem gleichen Problem wie Oxymoron68, deshalb habe ich einen youtube Kanal , dort erstelle ich grade eine Video Reihe zum Thema SpriteKit und einen Udemy Kurs über das SpriteKit erstellt. Also wer Lust hast kann gerne mal bei mir auf youtube vorbei schauen: youtube.com/channel/UCjdh4Urc8GCA6Agr-7UG4SQ :)

    Ich hoffe nur ich darf das hier posten :D. Es soll aber nicht nur bei diesem einem Beitrag bleiben in nächster Zukunft werde ich mich hier auch im Forum beteiligen, denn ich habe noch selbst viel zu lernen.

    Was klassen wäre wenn sich am Ende Leute finden die evtl. zusammen Spiele entwickeln wollen :).

    Gruß
    Christian