File-URLs in [WK]WebView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • File-URLs in [WK]WebView

    Hallo,

    ich bette mittels WKWebView Web-Content ein, der mir base64-endoced images liefert, die ich lokal ablege und spaeter dann als file://-URLs dem Web-View zurueck gebe. Leider klappt das Ganze auf dem Rueckweg nicht insofern dass die Bilder nicht dargestellt werden. Pfade sind okay und dort liegen auch akkurate PNGs. Es kommt aber weder ein Broken Image noch irgendein Fehler - so dass ich voellig im Dunkeln tappe, woran es liegen koennte.

    Hat jemand zweckdienliche Hinweise?

    Danke im voraus,

    Ekki
  • Hi Clemens,

    die Web-Seite ist (aktuell) nicht lokal.

    Im Prinzip geht es mir um einen Offline-Storage, der aber im Unterschied zum Web Cache unter meiner Kontrolle ist.

    Das mit dem lokalen Web-Server hatte ich bislang instinktiv verdraengt weil ich dachte wenn Files schon Act sind, was soll dann erst mit Ports sein...

    Aber wenn das geht, kann ich mir das mal reinziehen...

    Ansonsten haette ich noch mal local storage oder base64-Return recherchiert. Letzteres hatte ich aber aus Performance-Gruenden (via postMessage()) erstmal verworfen...

    Beste Gruesse,

    Ekki
  • Dafür musst du dich in den Anfrage-Mechanismus des WKWebViews einschmuggeln. Da WKWebViews in eigenen Prozessen laufen kann man damit leider keine NSURLProtocol-Klassen mehr schreiben. Stattdessen musst du einen NSNetService starten, und (ein bisschen) HTTP nachbauen. Dann kannst du die Anfragen für die Bilder abfangen, und dafür beliebige andere Inhalte liefern.

    Darüber hatte ich was auf der Macoun 2015 erzählt. Es gibt aber auch schon fertige Frameworks dafür. Ich weiß aber nicht, ob die was taugen.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“