Hat mein imac einen Virus oder ist vielleicht die Grafikkarte kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat mein imac einen Virus oder ist vielleicht die Grafikkarte kaputt?

    [Blockierte Grafik: https://www.gutefrage.net/frage/hat-mein-imac-einen-virus-oder-ist-etwas-kaputt?foundIn=notification-center#answer-219219916]

    Kann mir Jemand einen Rat geben? Mein apple IMAC schaltet sich seit letzter Zeit sehr oft von alleine aus und startet neu.
    Meistens passiert das nach dem ich den IMAC angemacht habe. Nebenbei ist mir heute das erste mal aufgefallen, dass der Finder
    kaum reagiert und sich die Hintergrundgrafik von meinem Schreibtisch/Desktop reinschleicht (siehe Anhang).Ich habe die Zugriffsrechte repariert und das Volume war in Ordnung.
    Das Antivirus Programm iAntiVirus bleibt jedes mal hängen, so dass ich nicht überprüfen kann,ob es ein Virus ist.Hat Jemand ne Idee was mit dem Imac los ist? Ich komme leider nicht weiter :/

    imac Version 10.9.5. , Prozessor: 2,8 GHz Core i5, RAM 16GB-Betriebssystem: Mavericks


    Unter dem Link findet ihr ein Foto wie mein Finder aussieht:

    gutefrage.net/frage/hat-mein-i…n-center#answer-219219916
  • Hallo moog2016,

    wie nusssatte bereits geschrieben hatte, bei einem solchen Fehler nutzen Fragen in Foren herzlich wenig, es sei denn du stehst auf sinnlose Antworten, wie "reparier mal die Zugriffsrechte", etc. Außer du willst die einzig richtige Antwort haben: Nimm das gute Stück und bringe es zu einem AASP oder einen Apple Store (Termin!).

    Dort wird dann das Gerät geprüft und dir ein einsprechender Kostenvoranschlag erstellt, sofern du keine Garantie mehr hast. Es gibt auch ein Qualitätsprogramm für ein bestimmtes iMac Modell und das gilt vier Jahre ab Kaufdatum. Da du aber iMac Modell 10.9.5 geschrieben hast, kann ich dir nicht sagen, ob es auch auf deinen iMac zutrifft. 10.9.5 ist die OS X Version, das iMac Modell müsste iMac11.3, iMac12.2, etc. heißen.

    Und ja, ich halte es für eine defekte Grafikkarte. ;)