Autoresizing TableView Vertikal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Autoresizing TableView Vertikal

    Hallo,

    ich habe AutoLayout ausgeschaltet das die Oberflache recht einfach ist.
    Das Programmfenster habe ich in der Breite auf min und max 1200 pixel begrenzt.
    Die Höhe sind 530pix und könne bis auf 1440pix Vertikal ausgedehnt werden.

    Die Elemente habe ich oben und unten angeheftet und das klappt soweit ganz gut.
    Das einzige Problem ist der Table View.

    Ichhabe den an allen Seiten angeheftet, damit er in der Mitte des Fensters bleibt und nur eine Ausdehnung in
    Vertikaler Richtung zugelassen.

    Leider klappt es nicht so wie ich mir das wünsche.
    Wenn ich unten am Fenster herunterziehe bleibt das Tableview unten heften und dehnt sich nicht nach unten aus.
    Die grösse des Table View bleibt unverändert.

    Wenn ich aber am oberen Fenster nach oben ziehe, bleibt das Table View am unteren Rand kleben und dehnt sich
    nicht nach oben aus. Das Tableview bleibt wieder von der Ausdehnung unverändert.

    Ich habe auch schon andere Verklebungen probiert, aber nichts hat bisher geholfen

    weiss jemand woran das liegen kann?

    Vielen Dank

    M.
  • michael m. schrieb:

    Ichhabe den an allen Seiten angeheftet, damit er in der Mitte des Fensters bleibt und nur eine Ausdehnung in
    Vertikaler Richtung zugelassen.

    Leider klappt es nicht so wie ich mir das wünsche.
    Wenn ich unten am Fenster herunterziehe bleibt das Tableview unten heften und dehnt sich nicht nach unten aus.
    Die grösse des Table View bleibt unverändert.
    Dann hast du den Table View oben nicht fixiert.
  • Das ist echt kurios.
    Wenn ich das nur im Bordered Scroll View-Table alle Seiten Fixiere und nur innen die Pfeile oben und unten aktiviere, dann das Fenster nach oben vergrössere, bleibt das TableView so wie es ist, richtet sich dann aber mittig im Fenster aus. Wenn ich das Fenster nach unten vergrösserre, ist es das gleiche.

    Fixiere ich StackView den unteren Bereich und die Fenster nach oben oder nach unten vergrössere, dann belibt das TableView unten kleben. Ist schon mal gut.

    Erneut im StackView die untere Fixierung wieder aufheben und die obere Fixierung aktivieren. Wenn ich das Fenster nach unten, oder nach oben vergrössere, dann bleibt das Table View oben kleben. Ist ja auch gut.

    Logischerweise müsste jetzt das TableView sich nach oben und nach unten vergrössern, wenn ich die Fixierung oben und unten aktiviere?

    Macht es aber nicht????

    Das TableView bleibt von der Höhe immer gleich und am unteren Rand kleben.