Speichert xCode ältere Versionen von Projekten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speichert xCode ältere Versionen von Projekten?

    Liebe Community
    Ich bin neu in diesem Forum und habe vor ca 2 Wochen mit dem Programmieren für iOS begonnen.
    Im Moment programmiere ich eine Art Pac Man Game (mithilfe von Video Tutorials).
    Heute Mittag hat mein Code noch perfekt funktioniert, aber jetzt tut er dies nicht mehr.
    Ich habe einige neue Features im Code hinzugefügt und habe dabei wohl meinen Code komplett kaputt gemacht. Da ich die Fehlerhafte Version des Codes gespeichert habe, wollte ich nun Fragen ob ich den Code irgendwie zurücksetzen kann
    (am besten auf die Version auf welcher ich das letzte mal alles Erfolgreich kompilieren konnte)
    Freundliche Grüsse
    Zero
  • Kategorie: Hinterher ist man immer schlauer. +scnr+

    Aber keine Angst, DIE Erfahrung hat jeder Programmierer mal gemacht. ;)

    Als erstes solltest du TimeMachine einrichten und auch verwenden; am besten auf einem externen „Server“ oder zumindest Festplatte. Damit bekommst du aber nicht alles wiederhergestellt. Du kannst auch für jedes Projekt beim Start ein lokales Repository anlegen, und Xcode so konfigurieren, dass es nach jedem Build ein Commit macht.

    Sobald du größere Projekte angehst, solltest du auf jeden Fall aber lieber ein zentrales Repository verwenden.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“