QuickLite und Foreign Keys

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • QuickLite und Foreign Keys

    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich steh' ich voll auf der Leitung, aber ich hab da ein Problem.
    Ich verwende die QuickLite API in einem Programm von mir und möchte mir die ROWID von Tab1 als Foreignkey in Tab2 speichern.

    Wie macht Ihr das:
    Eigentlich wollte ich ja die ROWID von Tab1 einfach als integer in Tab2 ablegen - doch mit QuickLite kann ich ja nur QLNumber (= NSNumber) ablegen und dann wird's doch wieder ein wenig schwierig wenn ich ein Select Tab1.Col1 from Tab1, Tab2 where Tab1.ROWID = Tab2.ForeignKeyField

    Mir raucht der Kopf und ich glaub ich muss mal 'ne kurze Pause machen.

    Markus
    MacBook Air 13" / iMac 27"
    Mac OS X 10.8.x, XCode 4.5.x

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
  • RE: QuickLite und Foreign Keys

    In dem Fall ist das also die normale Vorgehensweise? Ich dachte nur einfach, dass es sicher eine einfache Möglichkeit gibt den Integerwert direkt in die DB zu schreiben - aber in diesem Falle werde ich es über ein QLNumber machen.

    Danke,

    Markus
    MacBook Air 13" / iMac 27"
    Mac OS X 10.8.x, XCode 4.5.x

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders