iOS Push Notification + RSS Feed (automatisiert pushen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iOS Push Notification + RSS Feed (automatisiert pushen)

    Hallo,

    ich möchte gerne eine App entwickeln (Uni Projekt), welche automatisiert einen RSS Feed abfragt und daraufhin eine Push Notification versendet. Die App ist soweit auch fertig, genauso wie der Apple Push Server. Die Verbindung über die MySQL Datenbank läuft und meine Geräte werden in der Datenbank angezeigt. Auch der Push klappt, wenn ich manuell die PHP Datei anpasse und aktualisiere. Das läuft also alles ohne Probleme (mit easyapns.com gemacht).

    Nun fehlt noch der automatisierte Push, dass ein beliebiger RSS Feed abgefragt wird und dann an alle registrierten Geräte sendet. Habt ihr da eine Idee, wie das funktionieren könnte? Irgendwie gibt es dazu auch keine Tutorials oder allgemein sehr wenig im Netz, egal ob auf Deutsch (gar nichts) oder auf Englisch.
    Vielleicht auch per PHP, das dort einfach die RSS Feed (oder xml, oder JSON) Adresse integriert wird und in einem bestimmten Intervall (5 Minuten z.B.) bei einer neuen Nachricht, direkt ein Push gesendet wird.

    Jede RSS Feed App kann das aber ja, weshalb das nicht allzu schwer sein kann. Ich kann gerne notwendige Teile meines Codes hier posten, falls erforderlich.

    Ich freue mich über eure Antworten :)

    Nilsigo
  • Ist so etwas denn sinnvoll?

    Irgendwie ist Polling doch seit den 90ern out. Und 'Ich frage alle x Minuten den Feed ab um eine Benachrichtigung zu schicken' ist abstrahiertes Polling.

    Wenn Du $irgendein Skript hast, das Änderungen in der Datenbank des Feeds durchführt, dann ist genau das der richtige Zeitpunkt, um nach erfolgreichem Speichern des neuen Feeds eine Push Notification zu triggern.

    Anleitungen dazu solltest Du auf der easyapns Seite finden können.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P