Spiel veröffentlichen in iTunes Connect

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel veröffentlichen in iTunes Connect

    Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor ein Spiel im AppStore zu veröffentlichen und habe ein paar Fragen bezüglich der Veröffentlichung auf iTunes Connect. Ich habe bei google leider nichts dazu gefunden...

    Es geht darum, das ich gerne von Apple in irgendeiner Form gefeatured werden möchte mit meinem Spiel.

    - Ist es dabei wichtig das ich das Spiel manuell oder automatisch zu einem bestimmten Datum veröffentliche? Also muss Apple im Vorfeld wissen das ich mein Spiel beispielsweise in 2 Wochen veröffentliche? Oder reicht es das ich es manuell an einem Mittwoch veröffentliche, damit es am darauffolgenden Donnerstag gefeatured wird?

    - Und wie kann ich es automatisch zu einem Datum in der Zukunft nur in bestimmten Regionen veröffentlichen? Geht das überhaupt? Ich will mein Spiel nämlich erst in Deutschland, Österreich und Schweiz und ein paar Wochen später im Rest der Welt veröffentlichen.


    Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann!
  • 1) Apple entscheidet welche App sie wann bewerben.
    2) Geht soweit ich weiß nicht. Du kannst die Regionen aber am Anfang einfach auf die DACH Region einstellen und später manuell auf den Rest. Das dauert dann bis zu 24 Stunden bis die App auch in den anderen Stores verfügbar ist.
    Das Herz besitzt Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
  • pierredrks schrieb:

    1) Apple entscheidet welche App sie wann bewerben.
    2) Geht soweit ich weiß nicht. Du kannst die Regionen aber am Anfang einfach auf die DACH Region einstellen und später manuell auf den Rest. Das dauert dann bis zu 24 Stunden bis die App auch in den anderen Stores verfügbar ist.
    Danke für Deine Antwort!

    Ist schon klar das Apple das entscheidet, ich frage mich nur wie ich die Chancen erhöhen kann dass sie es bewerben. Also ob die Chancen höher sind wenn ich das Datum für die Veröffentlichung ca. 2-3 Wochen vorher festlege.


    Ich habe ja diese zwei Optionen in iTunes Connect:

    O Diese Version manuell veröffentlichen


    O Diese Version automatisch nach der App-Prüfung veröffentlichen, frühestens am (Datum)


    Welche davon ist besser um die Chancen zu erhöhen beworben zu werden? Oder ist das egal?
  • Wie Mattes sagte, wenn es einer wüsste würde er es vermutlich nicht verraten. Ich denke deine beste Chance beworben zu werden, ist es einfach ein verdammt gutes und heraus ragendes Spiel zu machen. Evtl. meldet sich Apple dann bei dir und fragt nach speziellem Artwork um dein Spiel zu bewerben, du solltest aber nicht darauf hoffen. Mit dem Datum wird das wahrscheinlich nichts zu tun haben.
    Das Herz besitzt Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
  • nussratte schrieb:

    Wenn du auf Release Knopf drückst solltest du auf jeden Fall ne Hose anhaben.
    Kam schon oft vor das sie beim ersten Release gleich Feature gemacht haben und dann über die cam im MacBook ne live schalte gemacht haben
    Soll das irgendwie lustig sein?! Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, verstehe nicht wieso man das jetzt ins Lächerliche ziehen muss?! Hilft mir kein bisschen weiter! X(
  • viel wichtiger als solche gedanken ist dass die erste version gleich sehr gut ist und keine größeren bugs, textfehler etc enthällt denn dann bekommst du wenig sterne und das haftet dir dann an und niemand läd oder kauft die app.
    also sehr wichtig: möglichst viele, kompetente betatester.