Simples C++ Beispiel Projekt mit Audiofile I/O - hat jemand einen Tipp wo ich das finde?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Simples C++ Beispiel Projekt mit Audiofile I/O - hat jemand einen Tipp wo ich das finde?

    Hallo zusammen,

    ich bin E-Technik Student und programmiere in der Regel eigentlich nur Mikroprozessoren in C/C++. So jetzt auch aktuell in meiner Bachelorarbeit, wo ich unter anderem etwas Signalverarbeitung direkt ohne Betriebssystem - "Bare Metal" auf einem ARM realisieren möchte.
    Da ich zu den Entwicklungsbords aber lediglich in der Hochschule Zugang habe, würde ich gerne eine Möglichkeit haben den C++ Code zu Hause oder auch z.B. unterwegs in der Bahn entwickeln zu können. Als Mac-User würde ich dafür gerne auf Xcode zurückgreifen, wobei ich sagen muss, dass trotzt meiner grundsätzlichen C Kenntnisse die ganzen auf dem Mac genutzten Frameworks etc. für mich ein Buch mit sieben Siegeln sind. Da alleine aus Zeitgründen gerade nicht der Zeitpunkt ist, sich grundsätzlich in die Mac App Entwicklung einzuarbeiten, suche ich eigentlich nach irgendeinem simplen - unter OS X lauffähigen - C++ Demoprojekt, dass ein .wav file öffnet (komplett oder blockweise), deren Inhalt in ein Array schreibt, so dass ich meine zu entwickelnde Funktion aufrufen kann und ihr einfach einen Pointer auf die Daten aus dem .wav File übergeben kann. Das Ergebnis meines Algorithmus sollte dann auf gleiche Weise anschließend wieder zurück in ein zweites .wav File geschrieben werden. Das ganze hat keinerlei Anspruch auf überragende Performance oder ähnliches, das wird eh später auf der Zielplattform getestet, es geht mir rein um die erste grundsätzliche funktionale Entwicklung meines Codes und erstem debugging.

    Leider habe ich aber auch nach längerem googeln solch ein Projekt nicht gefunden. Hat da jemand einen guten Tip, wo ich so etwas finden könnte?