iPhone 5S hängt im DFU Mode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone 5S hängt im DFU Mode

    Hi,

    ein Freund von mir hat mit seinem iPhone 5S ein Problem und ich habe es mir mal angeschaut aber finde auch keine Lösung. Vlt. weiß ja jemand hier rat.

    Das iPhone ist vor 2 Wochen schlagartig in den DFU Mode gefallen. Einfach abgestürzt sagt er. Das Handy ist aber nicht runtergefallen. Es wird auch von iTunes erkannt und iTunes sagt mir, dass ich es wiederherstellen soll. Habe ich auch gemacht aber jedesmal wenn ich mit der Wiederherstellung anfange beginnt es kurz und der Ladebalken ist zu sehen und dann stürzt das Handy aber ab bzw. es kommt ein Bluescreen und dann in iTunes folgende Meldung wie auf dem Bild zu sehen? Was kann man da noch machen?

    Viele Grüße
    Nils
    Dateien
  • Hallo AppleDeveloper,

    der Post ist zwar schon einen Monat alt, aber was soll's... ;)

    Ja, da hilft wahrscheinlich nur ein Austausch über Apple bzw. einen AASP weiter und der kostet rund 290 €.

    Wenn du bzw. dein Kollege mit dem Gerät "abgeschlossen hast", würde ich eventuell noch einen Batteriewechsel empfehlen und danach noch einmal eine Wiederherstellung per DFU probieren. Das solltest du aber wirklich nur dann machen, wenn du das Gerät nicht über Apple oder einen AASP tauschen lassen willst. Nach dem Batteriewechsel bei einer unautorisieren Werkstatt will das Ding Apple nämlich nicht mal mehr für 290 € austauschen!

    Ich hatte aber mit dem "Batterietrick" schon öfters Glück.