GPUImage (GPUImageGaussianBlurFilter) Probleme bei hellen transparenten Bildern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GPUImage (GPUImageGaussianBlurFilter) Probleme bei hellen transparenten Bildern

    Hallo ,
    immer wenn ich mit CIFilter BlurEffect einsetzten will, und das CIImage zu NSImage konvertieren will bekomme ich bei der drawReckt bzw. drawAtPoint Speicher Leaks :( .
    Dies hat mich veranlasst den Framework GPUImage zu integrieren, obwohl ich viel lieber nur mit den „on board“ Frameworks arbeiten würde.

    Der Resultat : keine Leaks aber auch (für meine Anwendung) keine zufrieden stellende Ergebnisse.

    Setze ich Blur Effekt mit CIFilter ein auf ein helles, halb transparentes und mit durchsichtigen Bereichen versehendes Bild (mit solchen arbeite ich vorwiegend), bekomme ich einen sauberen hellen diffusen Effekt.
    Tue ich dies mit Hilfe des GPUImage erscheint das gleiche Bild viel dunkler mit dunklen Umris-Render, so das es für meine Zwecke suboptimal geeignet sei.
    Entweder liegt es daran, das ich über GPUImage noch Nichts weiß oder sind die Algorithmen des GPUImage Frameworks für anderen Aufgaben gedacht.

    Vielleicht ist Jemand mit ähnlichen Problemen konfrontiert, für jede Hilfestellung werde ich äußerst dankbar.

    marek