Mit Javascript Folder erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

  • Mit Javascript Folder erstellen

    Hallo,

    ich versuche gerade mit JXA und dem Finder einen Ordner zu erstellen und scheitere seit zwei Stunden. Ich habe im Netz dazu nichts finden können und auch keine ähnlichen Beispiele finden können.

    Quellcode

    1. Finder = Application('Finder')
    2. Finder.make({
    3. new: typeof(Folder),
    4. at: '/Users/user/Desktop/new_folder'
    5. })

    Die Doku zu 'make' habe ich angehangen. Ich weiß nicht, wie ich den type 'Folder' richtig übergebe. Mein Vorschlag klappt jedenfalls nicht.

    MfG
    Bilder
    • Screen Shot 2016-07-18 at 02.32.05.png

      190,02 kB, 916×790, 228 mal angesehen