Was ist euch bei eurem Internetanbieter wichtig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist euch bei eurem Internetanbieter wichtig?

    Was ist euch wichtig bei eurem Internetanbieter?
    Achtet ihr da mehr auf die Leistung, auf den Preis oder auf den Service? Über guenstiger-internetanbieter.net/dsl-preisvergleich/ hatte ich mir die für mich hier in Berlin verfügbaren Internetanbieter listen lassen. Ist ja erstaunlich wie viele es sind!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BingPong ()

  • neben Preis, Leistung und Service war generelle Verfügbarkeit entscheident
    bei mir im 1.000 Personen Dorf (wahrscheinlich sind es 100 Personen mehr und 30 Kühe weniger ;) )
    hatte ich die wahl zwischen BIS ZU 16.000 von der Telekom oder "Stadtwerke" Glasfaser mit down 200 und up 100

    zu Service: die sitzen 2 Orte weiter, es gibt keine Zweigstellen oder so (aktuell) wenn ich Probleme habe, fahre ich dahin, bei der Telekom hab ich keinen Dunst wer zuständig ist und wenn man da anruft wissen die das selber nicht
    dann ist unterschied ob man im Laden oder internet abgeschlossen hat etc.

    bei mir waren die Kriterien die du nennst alle so in der Form nicht vorhanden, weil sonst nix verfügbar war/ist

    positiver Nebeneffekt, nach dem ich abgeschlossen hatte, haben noch mehr einen Vertrag abgeschlossen, was es pro Produkt günstiger gemacht hat und der günstigere Preis wurde an uns Kunden weitergereicht
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Hier gibts auch Internet von den Stadwerken über Glasfaser (die liegt schon bis in den Keller).
    Schaut euch aber mal die maximalen geschwindigkeiten und die preise dafür an:

    Asym:
    down: 50 Mbit/s, up: 5 Mbit/s = 213,5 € pro MONAT!

    Sym:
    down: 10 Mbit/s, up: 10 Mbit/s = 427 € pro MONAT!
  • Ich bin zum rosa Riesen (Telekom) zurück gekehrt (trotz früherem Rechtsstreit), weil die bei vor ein paar Jahren Glasfaser (gratis) bis ins Haus verlegt haben. Kein Konkurrent hatte sonst noch 100 Mbit Upload im Angebot. Nicht mal etwas annähernd vergleichbares.

    Und signifikant günstiger waren die Anderen auch nicht. Unity-"soviel-braucht-aber-kein-Mensch"-Media wäre bloß 5 EUR günstiger gewesen, bei Maximal 5 MBit Upload. :S Für mich völlig indiskutabel.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NSObject ()

  • Also ich bin bei uns bei KabelBW (neuer Name ja Unitymedia) und zahle für Internet und Telefon 24,99€ pro Monat.

    Ich habe down 125 MB/s also ne 125.000er Leitung und up 5,76 MB/s. Klar es gibt bestimmt mehr mit Upload aber ich hatte 18 Jahre lang ein Upload von 45 kb/s. Mit 5 MB/s bin ich happy!

    Wohnte bis vor kurzem auf dem Dorf und bin top zufrieden. Für mich zählt vor allem die Geschwindigkeit.

    Bei uns auf dem Dorf war nur ne 1000er Leitung.
  • AppleDeveloper schrieb:

    Also ich bin bei uns bei KabelBW (neuer Name ja Unitymedia) und zahle für Internet und Telefon 24,99€ pro Monat.

    Ich habe down 125 MB/s also ne 125.000er Leitung und up 5,76 MB/s. Klar es gibt bestimmt mehr mit Upload aber ich hatte 18 Jahre lang ein Upload von 45 kb/s. Mit 5 MB/s bin ich happy!

    Wohnte bis vor kurzem auf dem Dorf und bin top zufrieden. Für mich zählt vor allem die Geschwindigkeit.

    Bei uns auf dem Dorf war nur ne 1000er Leitung.
    Geht mir genauso :D
    Every language has an optimization operator. In ObjC that operator is ‘//’.

    golbros.de
  • Bei mir gibts leider kein DSL, deswegen hab ich LTE von der Telekom inkl. ISDN mit 2 Leitungen, 10 Nummern und Festnetzflat. LTE mit 100MBit Down / 50MBit Up. Erreicht werden immer so 50 Down/40 Up. Das Ganze kostet 42 Euro in Monat. Da ich vor Ende 2014 abgeschlossen habe, habe ich zu den 30GB monatlich nochmal 30GB dazu geschenkt bekommen. Mit 60GB komme ich eigentlich immer hin. Manchen Monat muss ich für 15 Euro 30GB dazu buchen. Bin den Umständen entsprechend zufrieden. Der Upload ist Mega geil.
    Ich bin gegen Signaturen!!!