Application Loader: keine Anmeldung möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Application Loader: keine Anmeldung möglich

    Hallo,

    ich bin dabei meine erste App zu veröffentlichen, mit iTunes Connect und TestFlight komme ich schon halbwegs klar, die Beta läuft bereits.

    Nun möchte ich mit dem Application Loader meine erste App im App Store veröffentlichen, kann mich aber hier nicht mit meiner Apple ID anmelden. Bei iTunes Connect oder Xcode klappt das wunderbar.

    Ich habe meine Apple ID vor drei Tagen geändert, kann das damit zusammenhängen? Handy und MAC-Mini funktionieren mit der geänderten ID, nur eben der Application Loader nicht.

    Was kann/muss ich nun tun?
  • zum einen brauchst du den eigentlich nicht mehr, das kannst du per Xcode einreichen
    was du ja aber auch schon gemacht hast wenn die Beta bei TestFlight ist
    du kannst beim einreichen der App zum Review einfach das Build auswählen was du auch schon als beta bei TestFlight hast
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • nussratte schrieb:

    zum einen brauchst du den eigentlich nicht mehr, das kannst du per Xcode einreichen
    was du ja aber auch schon gemacht hast wenn die Beta bei TestFlight ist
    du kannst beim einreichen der App zum Review einfach das Build auswählen was du auch schon als beta bei TestFlight hast
    Das hilft aber nichts, wenn man den Build nicht in Xcode hat. (bspw. build vom Buildserver, der aber lokal hochgeladen werden soll)
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • nussratte schrieb:

    und wie hat der Buildserver das zu TestFlight bekommen?
    selbst wenn du einen BuildServer hast, jenkins oder was auch immer, läuft da Xcodebuild
    Vielleicht hat er die Beta auch über den Application Loader hochgeladen?

    Also hier in der Firma läuft zwar ein jenkins, der Upload machen wir aber händisch. Immer mit dem Application Loader auf unserer eigenen Maschine.
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • nussratte schrieb:

    warum lässt man es sich bauen um es dann von hand hochzuladen?
    Der Jenkins Build dient lediglich zur automatischen Verteilung im Unternehmensnetz. Nicht nach Außen. Die Builds für testFlight oder Xcode laden wir immer händisch hoch.

    Ganz davon ab ist aber wohl Fakt, dass die Lösung seines problems nicht sein sollte, das programm fürs hochladen zu wechseln. ;)
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • DBocksteger schrieb:

    Die Builds für testFlight oder Xcode laden wir immer händisch hoch.
    und da war meine Frage, warum macht man das? das ist genau einer der Sache die man perfekt automatisieren kann

    doch genau das wäre die Lösung für das Problem, eben genau weil man den Loader nicht braucht, das kann Xcode von Haus aus
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • nussratte schrieb:

    DBocksteger schrieb:

    Die Builds für testFlight oder Xcode laden wir immer händisch hoch.
    und da war meine Frage, warum macht man das? das ist genau einer der Sache die man perfekt automatisieren kann
    doch genau das wäre die Lösung für das Problem, eben genau weil man den Loader nicht braucht, das kann Xcode von Haus aus
    Ganz einfach: weil die Grundlage für einen automatisierten Prozess wäre, dass wir regelmäßig Testversionen oder App Updates raus bringen wollten. Da wir aber zusehen, möglichst viele Punkte mit den einzelnen Updates zu erledigen und daraus resultiert, dass der Ablauf absolut unregelmäßig ist, kann man das ziemlich vergessen.
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • @DBocksteger
    verstehe ich nicht
    wenn wir in einen git branch pushen, dann holt der jenkins das und baut eine Version und schiebt das zu hockeyapp (je nach dem welcher Projekt und Branch wird halt das entsprechende Jenkins Projekt gebaut)
    für ein Release build, hat der Jenkins ein Live Projekt, bei dem gibts das knöpfchen "Jetzt bauen" der holt sich den Master branch und baut das Projekt und läd es zu itunesConnect/TestFlight hoch

    dabei ist es vollkommen egal ob regelmäßig oder nicht

    @gritsch wenn man wirklich das fertige bekommt ok, ansonsten kann man wie ich beschrieben habe, dem Entwickler in einen Branch pushen lassen und der Hauseigene Jenkins klöppelt das dann zusammen, dann braucht der auch keine Certs oder itunesConnect zugang oder ähnliches

    mit fastlane, Jenkins, HockeyApp, TestFlight und github kann man da sehr schönes bauen
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint: