Daten bzw Inhalt von Textfeldern speichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann Dir an der Stelle die Seite von Jan Brinkmann empfehlen.
      Er hat dort unter anderem einen Kurs mit 68 kompakten Videos auf Deutsch zum Thema "Core Data im Detail"
      Die Kurslänge ist insgesamt ca. 8Std. und geht schon auch in die Tiefe.
      Mit einem kostenlosen Testzugang kannst Du Dich 12 Tage lang dort umsehen.

      codingtutor.de

      Er behandelt dort unter anderem auch Dein Thema recht ausführlich:
      ( Core Data im Detail -> Data Model Migrationen )

      Zu Deiner Frage:
      Früher wurde die Zeile (zwar auskommentiert) von Xcode in AppDelegate.swift unter "persistentStoreCoordinator" selbst erzeugt.
      Heute muss man sich selbst darum kümmern.

      Hier der Einbau in die Datei AppDelegate.swift unter Swift 2.2:

      Quellcode: AppDelegate.swift

      1. // Create the coordinator and store
      2. var coordinator: NSPersistentStoreCoordinator? = nil
      3. if failError == nil {
      4. coordinator = NSPersistentStoreCoordinator(managedObjectModel: self.managedObjectModel)
      5. let url = self.applicationDocumentsDirectory.URLByAppendingPathComponent("CocoaAppCD.storedata")
      6. do {
      7. let options = [
      8. NSMigratePersistentStoresAutomaticallyOption: true,
      9. NSInferMappingModelAutomaticallyOption: false
      10. ]
      11. try coordinator!.addPersistentStoreWithType(NSXMLStoreType, configuration: nil, URL: url, options: nil)
      12. } catch {
      13. failError = error as NSError
      14. }
      15. }
      Alles anzeigen


      Brinkmann baut CoreData manuell auf und lagert unter anderem den storeCoordinator in eine eine eigene Datei aus.
      Hier ein Auszug aus dem Quellcode unter Swift 2.2:

      Quellcode: ResourceModel.swift

      1. private lazy var storeCoordinator: NSPersistentStoreCoordinator = {
      2. let coordinator = NSPersistentStoreCoordinator(managedObjectModel: self.managedObjectModel)
      3. let url = self.documentDir.URLByAppendingPathComponent("Bibliothek.sqlite")
      4. do {
      5. let options = [
      6. NSMigratePersistentStoresAutomaticallyOption: true,
      7. NSInferMappingModelAutomaticallyOption: false
      8. ]
      9. try coordinator.addPersistentStoreWithType(NSSQLiteStoreType, configuration: nil, URL: url, options: options)
      10. } catch let error as NSError {
      11. print(error.localizedDescription)
      12. }
      13. return coordinator
      14. }()
      Alles anzeigen
    • Oh danke für die schnellen Antworten und den hinweisen, sowas in der Art mit der Appdelegate.swift hatte ich mir schon gedacht, wollte aber erst Gewissheit haben. Nicht das ich schon wieder alles von neu anfangen muß nur weil ich dann wieder etwas zu viel gelöscht hab. Das wäre nicht das erste mal :D

      zakspeed schrieb:

      Ich kann Dir an der Stelle die Seite von Jan Brinkmann empfehlen.
      Er hat dort unter anderem einen Kurs mit 68 kompakten Videos auf Deutsch zum Thema "Core Data im Detail"
      Die Kurslänge ist insgesamt ca. 8Std. und geht schon auch in die Tiefe.
      Mit einem kostenlosen Testzugang kannst Du Dich 12 Tage lang dort umsehen.
      recht herzlichen dank das werd ich mir mal zu gemüte führen. Soetwas hab ich immer gesucht, war schon in der Schule nicht der selbst lerner aus Büchern aber wenn es nicht anders geht muß man!
    • zakspeed schrieb:

      codingtutor.de
      danke nochmal für diesen super Hinweiß buzw. Link, als Anfänger kann ich nach den ersten Stunden schon sagen, einfach nur Empfehlenswert. Hab mir den Abschnitt herausgesucht und danach gehandelt und siehe da es funktioniert.
      Und 16€ im Monat und jederzeit kündbar ist echt nicht zuviel, mit Videos und und und....ich kann sagen lernt sich besser als nur mit Büchern, denn man sieht auch mal direkt was man tun soll!

      Gruß matze